Reserve-Anzeige

Hallo Experten…

Wie kann ich herausfinden, ob mein Opel Corsa eine Anzeige hat, bevor der Tank leer ist ?? Ich möchte es ehrlich gesagt nicht einfach ausprobieren, so lange zu fahren, bis der Wagen stehen bleibt, um dann zu merken : Oh- er hatte ja doch keine Leuchte :o)

Vielen Dank für die Hilfe …

Gruss Timo…

RTFM
Hallo Timo,

Wie kann ich herausfinden, ob mein Opel Corsa eine Anzeige
hat, bevor der Tank leer ist ??

ich möchte ja nicht unfreundlich rüberkommen, aber sowas steht bei gewöhnlich in der Bedienungsanleitung.

R=Read
T=The
F=Fucking
M=Manual

Gruß,
Klaus

Hi!

Üblicherweise leuchtet die Tankwarnanzeige beim Start, zusammen mit der Öldruck-Warnleuchte, kurz auf.

Leuchtet nix, gibt´s 2 Möglichkeiten:

1. Lampe defekt,
  2. Lampe nicht vorhanden…

Grüße,

Mathias

Hallo Klaus…

Hmm, ich möchte ja auch nicht unfreundlich sein, aber meinst Du nicht, dass ich in das f*** Manual zuerst geschaut habe, bevor ich hier was geschrieben habe ?? Leider ist das dort die Funktion der Lampe erwähnt, allerdings immer mit dem kleinen Sternchen *wenn vorhanden, bzw Modellabhängig.

Mfg Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

man kann am eingebauten Tankgeber schauen: Hat er drei Anschluß-Kabelchen, hat er eine Vorrichtung um Reserve anzuzeigen.

Dann muß man noch im Instrumententräger schauen, ob auch eine Glühlampe drin sitzt, bzw. das Leuchtmittel verkabelt ist oder nicht.

gruß

dennis

würd ich mich nicht drauf verlassen…
Moin Mathias,

das ist zwar bei neueren Auto´s die Regel, aber nicht immer…

Ich fahre einen BMW Typ E30 (1983 -1994) der hat eine Reseveleuchte, aber die sieht man nur wenn der Tank tatsächlich fast leer ist. bei Motorstart leuchtet die nicht.
Beim E36 (der Nachfolger) ist das allerdings so wie du gesagt hast :wink:

Grüße

Chris

Hi!

Reden wir hier über Altautos…?

Ein E30 hat auch keine Airbags und kein Design…

Wobei, das Cabrio ist o.k.

Grüße,

Mathias

nanana…

im E30 konnte man seit 1986 einen Airbag mitbestellen, ich selbst habe schon zwei mit Airbag besessen.

und was die Form angeht, die Autos haben wenigstens noch charakter…

*grins*

Grüße

Chris

Hallo Timo,

dein freundlicher Opelhändler weiss das.

Gruß
Tilo

Hi!

nanana…

nix für ungut!

im E30 konnte man seit 1986 einen Airbag mitbestellen, ich
selbst habe schon zwei mit Airbag besessen.

Na dann…
Muss zugeben, dass ich mich mit der E30 modellgeschichte ncht en detail befasst habe.

und was die Form angeht, die Autos haben wenigstens noch
charakter…

Ja, genau wie der Ford Scorpio…
Was allerdings am E30 wirklich schön ist, ist die unverfälschte Fahrfreude bei 323/325i.
6er fahren in Reinstform.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias…

Hmm. Also beim Starten leuchtet keine Tank-Lampe auf. Ich werde wohl tatsächlich mal meinen Opelhändler kontaktieren müssen, wie Tilo schrieb …:o)

Aber Danke für den Tip…

Gruss Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]