Zitat daraus: „…der neue Führerschein der Klasse S eingeführt: Dieser erlaubt Jugendlichen ab 16 Jahren künftig, nach erfolgreicher Prüfung Leichtkraftfahrzeuge und als Quads bezeichnete Geländevehikel zu fahren. …“
Was ist da neu gegenüber bisher? Was ist ein Leichtkraftfahrzeug? Durfte man nicht bisher schon Mofa oder Moped mit 16 fahren? Ich kenne mich da nicht aus.
Und was soll die Regelung mit den Quads? Werden bald Unmengen davon mit 16jährigen und 45 km/h in der Stadt rumfahren und somit die anderen PKW’s ausbremsen, die gerne 50 fahren würden? Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser Quads absolut nicht, das sind doch reine Frezeitfahrzeuge die in die USa gehören, wo es auc hdas entsprechende Gelände dazu gibt.
Zitat daraus: „…der neue Führerschein der Klasse S
eingeführt: Dieser erlaubt Jugendlichen ab 16 Jahren künftig,
nach erfolgreicher Prüfung Leichtkraftfahrzeuge und als Quads
bezeichnete Geländevehikel zu fahren. …“
Ich hab das letztens in der Glotze gesehen. Es soll wohl auch Kleinst-PKWs geben, die dann 45 fahren. Ist schon ein bissel mehr als ein Quad, was man da fahren kann.
da darfst du dich bei einigen unserer Europäischen Nachbarn bedanken…
Die Bundesregierung wollte aus gutem Grunde „Leichtkraftfahrzeuge“
(als rollendes Verkehrshindernis wohl besser beszeichnet) nicht für Personen ab 16 Jahren zulassen.
Da wir jedoch Mitglied der EU sind,müssen wir uns halt „Zwangsweise“ an diesen „Mist“ anpassen,sprich die EU hat die Bundesregierung dazu gezwungen,die neue Führerschein-Klasse S einzuführen…
Die Bundesregierung wollte aus gutem Grunde
„Leichtkraftfahrzeuge“
(als rollendes Verkehrshindernis wohl besser beszeichnet)
nicht für Personen ab 16 Jahren zulassen.
Sei doch froh, wenn die jungen Prollos sich ordentlich ranhalten und sich schön totfahren wie ihre 18-jährigen Vorbilder, gibt’s endlich bald genug Ausbildungsplätze.
Hi!
Das Ding is doch auch nix anderes als ein kleiner Trecker.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Es fahren ja auch nicht so viele 16 jährige mit dem Traktor in der Stadt spazieren
Gruß,
Fin
… nicht zu vergessen die Fahrzeuge mit 6KM/H Maximalgeschwindigkeit, die man ganz ohne Führerschein und Zulassung fahren darf. Sowas sollte man abschaffen…
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich finde das einzigste prob an den quads is die sicherheit, da diese fahrzeuge eigentlcih für das frei gelände geschaffen sind, sprich; wald, strand, matsch un so spässchen und keines wegs für die stadt. das größte problem ist das mann sehr leicht aus der kurve fliegen kann und hat einer mal den sicherheitstest von den quads gesehn? sah echt lustig aus als der dummi mit den beinen am lenker verknotet war un der kopp sich an ner scheibe gespalten hat!
und wenn so nen paar 16jährige die teile ham, glaubt ihr doch echt net die würden dann nur 45 fahrn *LOL* schaut euch mal die ganzen „roller-gangs“ an! da fährt so ne kleine kiste 130!
Hallo!
Sehe ich auch so, die passive Sicherheit ist wie ein Motorrad oder schlimmer.
Bei uns gab es übrigens vor 2 Wochen schon das erste Quad-Opfer.
Gruß, Steffen!
Meiner Meinung nach sind die dinger noch viel gefährlicher als Roller und Motorräder -> du hockst viel tiefer, das heißt wenn du nem Auto seitwärts reinfahrst knallst du gegen die B-Säule/Scheibe und fliegst nicht wie in manchen Fällen drüber. Dadurch gefährdet man die im Auto sitzenden Leute auch noch, da denen ein herbeifliegender Quad-Fahrer bestimmt nicht Gesund kommt.
bye,
Christoph