günstiges auto mit 6 sitzplätzen?!?

Hallo!

ich suche momentan ein Auto was möglichst günstig zu bekommen sein sollte (gebraucht bis ca. 5000 Euro) und 6 Sitzplätze hat. Kann auch ein kombi sein, es gibt ja z.b. den renault laguna mit 7 plätzen (2 im kofferraum entgegen der fahrtrichtung), aber den hab ich bisher nur über 5000 euro in gutem zustand gesehen. sollte möglichst für ein wenig robustheit und zuverlässigkeit bekannt sein!

könnt ihr mir helfen?

danke schonma!!!

liebe grüße

sasha

Hi!

ich suche momentan ein Auto was möglichst günstig zu bekommen
sein sollte (gebraucht bis ca. 5000 Euro) und 6 Sitzplätze
hat. Kann auch ein kombi sein, es gibt ja z.b. den renault
laguna mit 7 plätzen (2 im kofferraum entgegen der
fahrtrichtung), aber den hab ich bisher nur über 5000 euro in
gutem zustand gesehen. sollte möglichst für ein wenig
robustheit und zuverlässigkeit bekannt sein!

Ein Mercedes Kombi der Baureihe 124 kommt hier in Frage. Für diese Autos gab es eine Sitzbank im Kofferraum, allerdings nur für Kinder geeignet.
Ferner kann man für die 5.000 Euro auch einen VW Bus mit 7-9 Sitzen erstehen. Baujahr ca. ´90 (altes Modell) bis ´91 (T4 mit Frontantrieb).
Ich würde einen T4 empfehlen.
Ferner kommen noch ältere Renault Espace in Frage, sind allerdings nicht so solide wie der VW.
Finger weg vom Chrysler Voyager.
Volvo 940 gibt´s glaube ich auch als 7-Sitzer, ist ein solider Wagen.

Grüße,

Mathias

Hallo

Finger weg vom Chrysler Voyager.

kann ich nur bestätigen. Ist nen echt schickes Auto (meine subjektive Menung jedenfalls) aber ich hatte mal einen.
Nur Theater mit dem Auto. Sehr anfälliges Getriebe (vor allem die Automatics) und die Motoren sind auch nicht für die Ewigkeit gebaut und sehr sehr durstig.

Dem T4 kann ich nur zustimmen. Ist was solides.

Gruß Ronny

Hi Sascha,

eine weitere Möglichkeit wäre ein Peugeot 505 Familiale. Das ist ein Peugeot 505 Kombi mit serienmäßger dritter Sitzreihe in Fahrrichtung. Dahinter hast du dann sogar noch Kofferraum zur Verfügung.
So sieht er aus: http://www.cf-server.de/Content-Express/index.cfm?do…

Grüßle
Frank K.

Ich stimm auch für T4, hab selber einen (BJ. 1994, Multivan mit Tisch, aufbaubarem Bett …). Aber ich würd nur Diesel nehmen, meiner frisst 16 Liter Super in der Stadt und billig is sowas nicht (ok, mein Fahrstil … normal Verbrauch 14 Liter Stadt). Recht flott kommt man damit auch überall an, meiner geht zumindest 185 (laut Fahrzeugschein 161) - ABER mit nem Familienauto rast man ja nicht (wenn man ne familie dazu hat :wink:)

bye
Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre ein Peugeot 505 Familiale.

Sind die net schon alle in Afrika ? Bisschen alt, oder ?

gruß

dennis