Opel Beschleunigungsproblem

Ich habe einen Opel Corsa B. Ich habe manchmal das Problem das´der Wagen bei normaler fahrt nicht mehr richtig beschleunigt.
Vorallem wenn der Wagen richtig warm ist und es draußen auch warm ist, drückt man auf Gas und für ca. 4-5 sek. beschleunigt der wagen nicht. Dann beschleunigt er erst richtig.
Mir ist aufgefallen, das oft in diesem Moment das INFO Display (Uhr + Datum) gelöscht wird. Scheinbar ist hier ein Zusammenhang.
Aber nach menem Wissen haben diese beiden Komponenten nichts mit einander zu tun. Die Autobatterie habe ich schon gewechselt.
Ist das Steuergerät kaputt? Aber was ist mit der Anzeige? Oder ich habe ein Masseproblem oder ähnliches. Danke auf Antworten

Das hängt doch zusammen
Hast du dir nachträglich ein Radio eingebaut, was KEIN Opel Radio ist?
Bis du sicher, das du da alles richtig angeschloßen hast?

Bei etlichen Modellen ist der elektrische Kaltstart des Vergaßers mit den Anschlüßen für Radio und Uhr zusammen.
Machst du Mist beim Radioeinbau, geht hinterher der Vergaßer nicht mehr richtig.

Naja, Opel halt.
Das ist nicht abwertend gemeint, sondern nur ein Kommentar.
Jede Marke hat seine spezifischen Macken.
Nur die Asiaten sind anscheinend heute noch in der Lage vernünftige Autos zu bauen.

Die Deutschen lassen ja heute ihre Autos in Polen (Opel) oder in Spanien (VW, Mercedes und Ford) bauen und deswegen sind die „deutschen“ Autos heutzutage die schlechtesten auf dem Markt.
Kaufe ich heute einen „deutschen“ Wagen habe ich halt einen Polen, Jugoslawen, Spanier oder Italiener und was DIESE Autos taugen, das weiß man ja.