Hallo,
ich würde sehr dankbar für eine kurze Einschätzung sein:
Ich brauche 2 neue Winterreifen, einen hat es zerschossen.
Firestone oder TECA von Opel? Firestone ist ca. 5,- günstiger, macht also keinen wirklichen Unterschied…
Oder hat jemand einen alternativen richtigen Preisleistungsknallerrat für mich?
Danke!
Kessin
Hallo,
nachdem Du ein eher kleines Auto fährst, damit die Kosten für einen Reifen nicht so gigantisch unterschiedlich sind, würde ich einfach den billigeren nehmen. Wenn Du ein üblich motorisierten Corsa (also 45 oder 60 PS) hast, merkst Du den eventuellen Unterschied bei den Fahrleistungen meines Erachtens sowieso nicht so sehr.
Ansonsten einfach mal bei diversen Reifenhändlern nachfragen, oft haben die auch günstige Restposten, und montieren musst die die Reifen ja auch lassen.
Gruß,
Kaflo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kaflo,
nachdem Du ein eher kleines Auto fährst, damit die Kosten für
einen Reifen nicht so gigantisch unterschiedlich sind, würde
ich einfach den billigeren nehmen.
Wobei sich die Frage stellt, was der billigere Reifen ist.
Ist der Reifen für 40 Euro mit einer Laufleistung von 25tkm gegenüber einem Reifen für 45 Euro und 35 tkm Laufleistung tatsächlich billiger?
Ich würde in die üblichen Tests schauen und eben nicht sparen, sondern eine vernünftige Qualität kaufen! Hier gehts eben nicht nur um den Preis, sondern auch um Sicherheit und Qualität…
Ansonsten handelt man nach dem schwäbischen Motto: Wir sparen, koste es, was es wolle!
Nebenbei: So viele Händler wie möglich anrufen zwecks Angebot, die Preisspannen sind meiner Erfahrung nach enorm!
Grüße
Jürgen