Winterreifen...Ja, ich hab ihn soweit

Hallo, Ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!
So, mein Mann will jetzt endlich Winterreifen, dank Euer Hilfe und der von Petrus, denn hier schneit es heute schon den ganzen Tag dicke, fette Flocken!!!

Wenn Ihr mir jetzt noch sagen könnt, wo die besonders billig sind (Pitstop???) und was so an Kosten auf uns zu kommt, würde ich hier jubeln…trotz des Scheisswetters!!!

Das Auto ist der neue Gand scenic von Renault…tolles Auto, sauteuer, Kasse leer, so einfach ist das…

Lieber Gruß von Sandra

Hallo Sandra,

Wenn Ihr mir jetzt noch sagen könnt, wo die besonders billig
sind (Pitstop???) und was so an Kosten auf uns zu kommt, würde
ich hier jubeln…trotz des Scheisswetters!!!

da hilft nur eins: Branchenbuch und Fahrzeugschein ans Telefon und abfragen. Da sind schnell mal 30% Preisdifferenz zu holen.
Ob da nun Goodyear, Fulda, Pirelli oder Bridgestone draufsteht ist ziemlich Latte.

Gruß
Bernd

Moin

Ob da nun Goodyear, Fulda, Pirelli oder Bridgestone draufsteht
ist ziemlich Latte.

Sicher ?:
http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20041003&ar…

cu

Hi,

Zitat aus dem verlinkten Text: „Namhafte europäische Händler verwenden immer Silikat“

Liebe Grüße,

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure
Unterstützung!!!

na, da kann ich ja nicht gemeint sein.
aber geld müßt ihr ja wie heu haben.
nach international anerkanntem standard sollte ein auto nicht mehr als drei ( D R E I !) monatseinkommen nettto kosten.
sonst lebst du über deinen verhältnissen.
soviel dazu.

zu den reifen ist zu sagen:
aspirin inder apotheke und reifen im fachgeschäft. basta.
die lagern auch gleich die sommerreifen ein. schön praktisch.
nur markenware. (evtl. runderneuert mit prüfsiegel, sollten zwei Prüfsiegel drauf sein !)
und dann feilschen - habe meine pirelli mit über 30% nachlass geordert. da kann man nun wirklich nicht meckern.
die winterreifen liegen heute alle auf einem sehr hohen niveau
(jeder test sieht das anders und mal den einen und mal den anderen als testsieger - daraum ob pirelli oder vredestein oder was weis ich
wenn sie auf dein auto passen und günstig sind - kaufen !
und nun - guten rutsch !
t.

So, mein Mann will jetzt endlich Winterreifen, dank Euer Hilfe
und der von Petrus, denn hier schneit es heute schon den
ganzen Tag dicke, fette Flocken!!!

Das Auto ist der neue Gand scenic von Renault…tolles Auto,
sauteuer, Kasse leer, so einfach ist das…

Lieber Gruß von Sandra

und dem ist nichts hinzu zufügen. owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo.

nach international anerkanntem standard sollte ein auto nicht
mehr als drei ( D R E I !) monatseinkommen nettto kosten.
soviel dazu.

wo findet man denn solchen utopien?
und wie definiert der international anerkannte standard „auto“?

gruß

michael

Hi!

Hmmm, billig ist nicht immer gut. Grad bei 'nem neuen Auto, oder?
Und wie siehts mit der RDK (Reifendruckkontrolle) aus? Habt ihr die?

Das Auto ist der neue Gand scenic von Renault…tolles Auto,
sauteuer, Kasse leer, so einfach ist das…

Ich hab die Reifenpreise (Winterreifen auf Stahl mit RDK komplett in 205/55 16 Pirelli) für meinen LagunaII im Internet verglichen und mir beim Reifenhändler um die Ecke, für 30€ mehr als ein vergleichbares Angebot, das Paket geholt.
30€ sind Peanuts bei 770€ (schluck).

Ein Scenic-Forum:
http://www.scenic-forum.de/forum/index.php

Reifenpreisvergleich:
http://www.reifendirekt.de/
http://www.reifen-schreiber.de/shop/index.htm
http://www.reifenversand.com

Lieber Gruß von Sandra

Grüsse
Andre

Hallo,

es muß nicht mal der Markenname Goodyear etc. draufstehen, die Markenhersteller haben auch Reifen aus Ihrer Herstellung mit anderen Namen im Angebot, die nicht in allen Prüf-Punkten mit Bestnoten glänzen, aber es sind trotzdem WR, was schonmal einen grooooßen Unterschied macht, als ob ich mit SR durch den Winter fahre.

Und vor allem: Sie sind „Preis-Wert“, denn man muß nicht den Markennamen mitbezahlen.

hallo.

nach international anerkanntem standard sollte ein auto nicht
mehr als drei ( D R E I !) monatseinkommen nettto kosten.
soviel dazu.

wo findet man denn solchen utopien?
und wie definiert der international anerkannte standard
„auto“?

hallo !
darauf habe ich gewartet.
weil - ich habe es auch nicht glauben wollen.
bis ichs praktiziert habe. mein jetziger hat nur drei netto gehälter gekostet. passt prima.
die deutschen kommen immer weniger mit ihrem einkommen über die runden weil sie über ihre verhältnisse leben. und ein auto das mehr als die miete kostet ist halt fehl am platze. und ein ideales objekt um in die schuldenfalle zu tappen.
(gelernt auf mehr als vielen trainings in der compagnie, zu dem thema hat aber jede gute buchhandlung entwas im regal)
natürlich bleibt es di unbenommen andere akzente zu setzen, aber selbst meine großmutter wußte schon das es besser ist etwas bares auf der kante zu haben als nen gelaestenporsche vor der tüt.
und das gilt besonders für die fälle des lebens wo harz IV keine unbekannte grösse mehr ist.
tschau
t.
)

gruß

michael

hallo.

weil - ich habe es auch nicht glauben wollen.
bis ichs praktiziert habe. mein jetziger hat nur drei netto
gehälter gekostet. passt prima.

also das billigste auto, das ich kenne, ist derzeit der fiat panda. und selbst der kostet mich mehr deutlich mehr als drei nettogehälter, wobei ich eigentlich ganz ordentlich verdiene.
oder reden wir hier von GEBRAUCHTwagen?

gruß

michael

Hallo,

Ich hab die Reifenpreise (Winterreifen auf Stahl mit RDK
komplett in 205/55 16 Pirelli) für meinen LagunaII im Internet
verglichen und mir beim Reifenhändler um die Ecke, für 30€
mehr als ein vergleichbares Angebot, das Paket geholt.
30€ sind Peanuts bei 770€ (schluck).

im Winter ist es günstiger schmalere Reifen zu fahren, günstiger für den Grip im Schnee und deutlich günstiger für Deine leere Kasse. Du darfst bestimmt auch 195/65 R15 fahren. Preiswert und gut wäre z.B. Pneumant. Produziert ausschließlich in Deutschland und liefert gute Reifen günstig (wie die das wohl machen ohne Produktionsverlagerung nach China?)

Gruß
Tilo

Hallo Michael,

der Daewoo Matiz kostet neu ab 5600,-€. Wer da mit drei Monatsgehältern nicht hinkommt (einschließlich Haltbtagseinkommen der Frau), nimmt z.B. einen gebrauchten LADA.

Interessant wäre, wie das normale Volk sich von 3 Monatsgehältern einen Volkswagen (analog Ford, Opel) kaufen soll? Andersherum bekommt das Management auch kein Auto für drei Monatsgehälter, die müssen dann einen Hubschrauber oder Düsenjet kaufen, sonst leben sie unter ihren Verhältnissen.

Zugegeben, ich habe auch ein Auto über meinen Verhältnissen, aber es ist bar bezahlt und wegen der Preise an den Tankstellen wird es nächste Woche auf Pflanzenöl umgerüstet (Umrüstsatz und Werkstatttermin hab ich schon), dann habe ich die Tankpreise wenigstens wieder an meine Einkommensverhältnisse angepasst.

Gruß
Tilo

hallo.

der Daewoo Matiz kostet neu ab 5600,-€. Wer da mit drei
Monatsgehältern nicht hinkommt (einschließlich
Haltbtagseinkommen der Frau), nimmt z.B. einen gebrauchten
LADA.

sollte mal wieder updaten…
ja, der daewoo matiz wär dann schon was für mich. momentan geht allerdings wirklich nur mindestausstattung *g* vielleicht sollte ich doch heiraten? :smile:

Interessant wäre, wie das normale Volk sich von 3
Monatsgehältern einen Volkswagen (analog Ford, Opel) kaufen
soll?

eben. das ginge dann wirklich nur bei gebrauchtwagen…

habe übrigens meinen opel kadett vor vier jahren für dreiviertel seines jetzigen monatsgehalts gekauft. bin ich jetzt ein manager? :smile:

gruß

michael

Hi!

im Winter ist es günstiger schmalere Reifen zu fahren,
günstiger für den Grip im Schnee und deutlich günstiger für
Deine leere Kasse.

Das sind schmalere :wink:
Günstiger evtl. für’s Konto, nicht unbedingt für die Fahreigenschaften.
Das hängt vom Reifen ab, von den Wetterbedingungen (hier sind nicht die Alpen) und wie eilig ich’s hab.

Du darfst bestimmt auch 195/65 R15 fahren.

Nö.
225/45 R17 noch.

Preiswert und gut wäre z.B. Pneumant.

Preiswert: ja; gut nach meinen Anforderungen: nein

Produziert
ausschließlich in Deutschland und liefert gute Reifen günstig
(wie die das wohl machen ohne Produktionsverlagerung nach
China?)

Ganz einfach. Mit preiswerteren Mischungen und älteren Profilen.
Die meisten großen Marken verkaufen ihre neuen, sehr gute Produkte, teurer. Ältere Geschichten werden als zweit- und dritt- oder No-Names Marken vertrieben. Pneumant gehört zu Dunlop.

Grüsse
Andre

PS:
Ich hab nix gegen Pneumant. Wenn die 'n bisschen besser wären hätt ich die mir auch draufgemacht. Schon weil 'se von „drüben“ sind.

Hallo,

Das sind schmalere :wink:
Günstiger evtl. für’s Konto, nicht unbedingt für die
Fahreigenschaften.

Ich hab geschrieben: Fahreigenschaften im Schnee! Da sind schmalere immer besser.

225/45 R17 noch.

Ist nur eine Frage der Eintragung in der Zulassung. Für einen Renault sollte das hinzubekommen sein und auch ausreichen. Ist aber Dein Problem und mir auch egal.

Preiswert und gut wäre z.B. Pneumant.

Preiswert: ja; gut nach meinen Anforderungen: nein

Produziert
ausschließlich in Deutschland und liefert gute Reifen günstig
(wie die das wohl machen ohne Produktionsverlagerung nach
China?)

Ganz einfach. Mit preiswerteren Mischungen und älteren
Profilen.
Die meisten großen Marken verkaufen ihre neuen, sehr gute
Produkte, teurer. Ältere Geschichten werden als zweit- und
dritt- oder No-Names Marken vertrieben. Pneumant gehört zu
Dunlop.

Das Pneumant zu Dunlop gehört gehört ist zwar richtig, der rest ist in diesem speziellen Fall aber falsch. Pneumant verwendet weder Billigmischungen, noch ältere Profile. Pneumant entwickelt selbst und bietet deshalb ein für einen deutschen Hersteller fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Ich hatte allerdings das französische Auto übersehen, sonst hätte ich natürlich Michelin empfohlen. Genauso französich wie der Renault und genauso teuer wie der Grand Scenic.

Allerdings, wenn ich mal persönlich schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Produkt gemacht habe, dann nehme ich auch zukünftig Abstand davon, also ich verstehe Dich ein bisschen. Unter anderem deshalb habe ich gute Gründe wenn möglich nur deutsche Produkte zu kaufen, ich erspare mir Doppelkäufe wegen Unzufriedenheit (meistens zumindest).

Wenn Du aber weißt, was Du von den Winterreifen erwartest, dann kannst du ja in Tests gezielt nach diesen Eigenschaften (z.B. Fahrverhalten auf trockener Autobahn) suchen. Ich habe das vor kurzem mal gemacht und festgestellt, das unterschiedliche Test zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Dann habe ich Conti genommen, weil mir die Eigenschaften im Schnee wichtig sind.
Absolut abraten kann ich nur von der Viborg-Hausmarke (von Pirelli). Die rutschen bei zügiger Fahrweise auf nasser Fahrbahn herum als wäre da Glatteis. Da waren meine alten Runderneuerten deutlich besser.

Gruß
Tilo