habe einen Ford Mondeo, Bj. 98, und eines der 4 Standard-Lautsprecher macht sehr komische Geräusche…
Deshalb 2 Fragen:
gibt es irgend-wo im Netz eine Anleitung, wie man die Fahrertür aufmachen kann, um an den Laufsprecher ranzukommen? Ich vermute, die Halterung ist kaputt (bzw. Lautsprecher ist rausgefallen)… Wie baut man also die Türverkledung ab?
wenn ich schon dabei bin, wollte ich vernünftigere Boxen einbauen. Habe das beim Auto nie gemacht - sehe ich es richtig, daß ich hierzu die Türverkleidung abbauen, Halterungen für neue Boxen einbauen und dann anschließend die Boxen (Standard-Abmessungen) einbauen muß? Od. kann jemand eine bessere Lsg empfehlen?
Ich will KEINE 1000-Watt-Anlage im Auto, doch ich habe recht gutes gehört und hätte gerne doch einen etwas besseren Sound… Ich dachte, bei eBay könnte ich für ein paar EUR was gutes bekommen? Auf was müßte man achten?
habe einen Ford Mondeo, Bj. 98, und eines der 4
Standard-Lautsprecher macht sehr komische Geräusche…
Deshalb 2 Fragen:
gibt es irgend-wo im Netz eine Anleitung, wie man die
Fahrertür aufmachen kann, um an den Laufsprecher ranzukommen?
Ich vermute, die Halterung ist kaputt (bzw. Lautsprecher ist
rausgefallen)… Wie baut man also die Türverkledung ab?
wenn ich schon dabei bin, wollte ich vernünftigere Boxen
einbauen. Habe das beim Auto nie gemacht - sehe ich es
richtig, daß ich hierzu die Türverkleidung abbauen,
Halterungen für neue Boxen einbauen und dann anschließend die
Boxen (Standard-Abmessungen) einbauen muß? Od. kann jemand
eine bessere Lsg empfehlen?
Es gibt im Zubehörhandel, häufig von Blaupunkt, ordentliche Boxen, die in die Originalhalterungen passen.
Ansonsten wird einem wohl nichts anderes über bleiben, als neue Boxen „obendrauf“, also sichtbar auf die Türinnenverkleidung zu montieren.
Ich will KEINE 1000-Watt-Anlage im Auto, doch ich habe recht
gutes gehört und hätte gerne doch einen etwas besseren
Sound… Ich dachte, bei eBay könnte ich für ein paar EUR was
gutes bekommen? Auf was müßte man achten?
Für ein paar Euro bekommt man üblicherweise nichts „gutes“.
Eine wirkliche Verbesserung erreichst Du, indem Du Dir ein paar ´passende Einbauboxen für vorne von Blaupunkt besorgst und auf der Hutablage (sofern es kein Kombi ist) ein gutes 3-Wege-System, z.B. Infinity Kappa, verwendest. Letzteres kann man in der Tat versuchen, gebraucht bei EBay zu ersteigern. Gibt´s schon seit Jahren.