Guten Morgen !
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst was der Listenpreis für einen Golf2 Bj 89 ist. Ich interessiere mich dafür da ich einen Unfall hatte und mein Golf2 einen totalschaden hat und ich wissen will was ich von der versicherung noch bekomme !!!
Hallo,
meinst Du nicht auch, dass weiterführende Informationen wie Motorisierung, Ausstattung, Laufleistung, Zustand etc. etwas hilfreich wären?
Grüße
formica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry hab ich voll vergessen !
Ich habe einen golf2 mit 55PS, 1,3 Liter und einer Laufleistung von 172tkm. Der Zustand (war) ist tip top und es war ein nichtraucherauto!
Wenn ihr noch mehr infos braucht steh ich zur verfügung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen !
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst was der Listenpreis für
einen Golf2 Bj 89 ist. Ich interessiere mich dafür da ich
einen Unfall hatte und mein Golf2 einen totalschaden hat und
ich wissen will was ich von der versicherung noch bekomme
Der Preis des Fahrzeugs vor 15 Jahren dürfte irrelevant sein. Entscheidend ist der aktuelle Marktpreis eines in Alter, Zustand und Laufleistung gleichwertigen Fahrzeugs. Du bekommst von der Versicherung den Gegenwert eines vergleichbaren, fahrbereiten Golfs am Ende seiner durchschnittlichen Lebensdauer (die ist nämlich nach 15 Jahren erreicht), abzüglich eines evtl. erzielten Erlöses für das schrottreife Fahrzeug.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
mein erster Gedanke war: Wenn Du 1000,-€ kriegst mach drei Kreuze.
Nachforschung bei http://www.dat.de ergab: Für einen Golf II, 1,3L, 172tkm, Baujahr 1992 beträgt der Händlereinkaufspreis 457,-€ (480,-€ für 4Türer).
Dein 89er dürfte noch etwas preiswerter sein.
Liebe Grüße,
Max
Hi,
interessant wären da noch die Ausstattungsvariante (CL, GL…)
und alle Sonderausstattungen (Schiebedach, AHK etc.) die nicht serienmässig waren. Der 2er Golf meiner Mutter, der vor 2 Jahren zu Schrott gefahren wurde und ungefähr Deinem Golf entsprach, brachte gerade mal noch 1.000,- EUR.
Gruss Sebastian