Radiotausch beim E30 (BavariaBlaupunkt)

Hallo zusammen,
ich habe 'ne Frage bzgl. Radiotausch…

in meinem E30 ist ein Bavaria CII verbaut, das ich gerne gegen ein Blaupunkt Pasadena mit CD Wechsler tauschen würde.

Das ganze scheiter schon daran, daß ich den Kabelstrang nicht abkriege, der Stecker dort lässt sich zwar ankippen, aber nicht vollständig, und geht also auch nicht ab. Gibt es da 'nen Trick?

Weiterhin hab ich mir einen Adapter BMW Blaupunkt besorgt, der die Radioanbindung sicherstellt, aber brauche ich nicht sowas auch für den CD Wechsler? Gibt es da evtl ein Kombinationsteil das beide Adapter vereiningt?

Fragen über Fragen…

Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG
Hannes

Hallo,

Das ganze scheiter schon daran, daß ich den Kabelstrang nicht
abkriege, der Stecker dort lässt sich zwar ankippen, aber
nicht vollständig, und geht also auch nicht ab. Gibt es da
'nen Trick?

Ich denke Sie sprechen hier von dem BMW-typischen Kompaktstecker mit Verschlußhebel?!
Diesen bekommt am am besten auf, wenn man mit einem möglichst grossem Schlitzschraubendreher zwischen Hebel und Geäuse auf der Oberseite der Radios geht und dann den Hebel gleichmäßig nach oben hebelt. Zum Teil geht das sehr schwer.

Weiterhin hab ich mir einen Adapter BMW Blaupunkt
besorgt, der die Radioanbindung sicherstellt, aber brauche ich
nicht sowas auch für den CD Wechsler? Gibt es da evtl ein
Kombinationsteil das beide Adapter vereiningt?

Sie haben noch einen so alten Pasadena bei dem der CD-Wechsler-Anschluß über einen Adapter erfolgt, der auf der einen Seite die 3 Stecker für’s Radio hat und auf der anderen lauter einzelne Kabel? (Was habe ich immer darüber geflucht! Ständig diese doppelte Arbeit…) Geben Sie diesen Anschluß und das BMW-Adapterkabel einem erfahrenen Einbauer, der lötet Ihnen alles zusammen.

MfG
Pierre