vw corrado o. mercedes 190???
Von: , Frage gestellt am Di, 21. Sep 1999
ich möchte mir in nächster zeit ein auto für höchstens 5000 dm kaufen. wer hat erfahrungen zu diesen oben genannten autos zwecks verbrauch, mängel , versicherungskosten usw.
ich möchte mir in nächster zeit ein auto für höchstens 5000 dm kaufen. wer hat erfahrungen zu diesen oben genannten autos zwecks verbrauch, mängel , versicherungskosten usw.
Kollege von mit hat 190E - der müsste sich fast ne Tankstelle kaufen! Das Ding schluckt Sprit ohne Ende.
Ich fahre auch nen 190E 2.6, der Schluck zwar auch ganz ordentlich, aber auch nicht mehr wie ein vergleichbares Fahrzeug. Wenn man sich halt ein grossvolumiges Fzg. zulegt kann man keine Spritsparwunder erwarten !
Ciao Stefan
Kollege von mit hat 190E - der müsste
sich fast ne Tankstelle kaufen! Das Ding
schluckt Sprit ohne Ende.
Hallo Ivo,
dann sag doch deinem Kollegen von mir, er sollte sich so schnell wie möglich einen anderen Fahrstil angewöhnen. Einen 190 E kann man auch mit 11 Liter fahren.
Gruß Judith
Ich finde beide Iddeen nicht so toll. Aber falls Du Dich zu einem Corrado entscheiden solltest, lass die Finger von den aufgeladenen Modellen! Die sind extrem anfaellig. Und gerade in der Preisklasse kannst Du nie wissen, was die Karre schon alles mitgemacht hat.
ich möchte mir in nächster zeit ein auto
für höchstens 5000 dm kaufen. wer hat
erfahrungen zu diesen oben genannten
autos zwecks verbrauch, mängel ,
versicherungskosten usw.
versicherungskosten usw.
Corrado ist Müll !
Kaufe Dir einen 200 oder 230E der Serie 123 von Benz. Da bekommst Du für DM 5.000 ein gut gepflegtes Rentnerfahrzeug, manchmal sogar mit Kat.
Ein 190er für 5 Steine ist zumeist nicht so toll. Hier sollte man 7.000+ anlegen.
Gruß,
Mathias
Corrado ist Müll !
Kaufe Dir einen 200 oder 230E der Serie
123 von Benz. Da bekommst Du für DM 5.000
ein gut gepflegtes Rentnerfahrzeug,
manchmal sogar mit Kat.
Ein 190er für 5 Steine ist zumeist nicht
so toll. Hier sollte man 7.000+ anlegen.
Gruß,
Mathias
Hallo Mathias,
deinem Motorad gehts super. Alex paßt richtig gut drauf auf.
Zum 190er, wie du weisst hab ich auch einen (Rostlaube). Jetzt hab ich mir einen neuen kaufen müssen, weil er den Geist aufgibt. Die 190er sind zwar gute Autos, aber leider sind die 190er auch Rostkisten (habe ich von Merzedes selbst erfahren). Na ja und für 5 bekommt man auch nur einen als Sparkasse. Ich bin jetzt umgestiegen auf 230 E.
Viele liebe Grüße
von Judith und Alex
versicherungskosten usw.
Hallo Rudi,
kauf Dir lieber einen Benz fuer 5 kDM als einen Corrado. Nichts gegen VW, aber ein Benz in der Preislage macht noch seine 200 TKM mit, wenn man ihn ein wenig pflegt. Das kann man von einem VW nicht uinbedingt behaupten. Je nachdem ob es ein Kombi oder eine Limo sein soll wuerde ich Dir entweder einen W123 oder einen W124 empfehlen. Eigentlich sind fuer beide Baureihen beide Arten zu empfehlen, nur bekommt man die W124 Kombis nicht gerade fuer 5 kDM nachgeworfen. Bei den W123ern sieht das schon anders aus, nur bekommt man dort nicht immer gleich das beste fuers Geld (mehr), denn der MArkt ist schon ziemlich abgegrast. Diesbezueglich empfehle ich Dir http://www.w123.de
Ich fahre selbst einen W123 240 TD mit nunmehr 314.000 km auf der Uhr. Der Motor schnurrt wie ein Kaetzchen, das Auto fahert sich echt gut und ist extrem langstreckentauglich. Und in Punkto Spritverbrauch kann ich nur auf einen Durchschnittsverbrauch von etwa 7,8 l/100km verweisen, den ich jetzt ueber etwa 40.000 km ermittlet habe.
In der Hoffnung, Dir ein wenig geholfen zu haben,
Bis denn dann,
Felix
versicherungskosten usw.
Hi,
sieh dir mal die noch vorhanden Postings weiter unten zum Thema GSI an. Für 5000,- DM kriegst du keinen vernünftigen 190er oder Corrado. Bei dem Preis ist bei solchen Autos nur noch Schrott zu kriegen.
Wenn Du nicht das Geld hast Dir so ein Auto neu oder fast neu zu kaufen dann lass es.
Max
Hallo Rudi,
für DM 5.000,-- wirst Du wahrscheinlich weder einen Corrado noch einen 190er finden, der noch einigermassen in Ordnung ist. Lass Dich nicht von der Optik täuschen und wenn doch, dann zahlst Du Dich dumm und dämlich an Reparaturkosten.
Ein gutes Modell dieser Typen zu finden kommt einem hohen Lottogewinn gleich.
Ich kann Dir nur raten: Lass die Finger davon. Such Dir für diesen Preis einen alten (Rentner-) Golf oder Audi 80/90. Damit wirst Du vermutlich besser fahren, zufriedener sein und vor allem viel Geld sparen.
Gruss
WALTER HUETTENHAIN