Audi Navi Plus /CD Wechsler-Problem

Ich habe einen A6 mit NaviPlus und einem 6fach Cd Wechsler.
Anfangs gab es keine Probleme, aber seit geraumer Zeit liest er die CD´s nicht mehr. Sowohl gebrannte als auch zum Teil Original CD´s.
Beim Einlegen des Magazins zeigt er erst „Checking Magazine“ und schreibt dann bei jeder CD „ERROR“ und versucht dabei immer wieder alle CD´s zu lesen. Irgendwann funktioniert es dann evtl. bei einer.
Ich habe schon versucht, die CD´s zu tauschen und diese CD funktioniert dann auch in einem anderen Fach, jedoch nicht immer.
Ebenso habe ich shon eine Reinigungs CD eingelegt, die er jedoch auch nicht lesen kann.
Der CD-Wechsler ist ca. 2 Jahre alt und Original AUDI.
Woran könnte das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank für eine gute Idee und eine schnelle Hilfe.

Hi,
grundsätzlich stellt sich mir zuerst die Frage:
Laufen diese CD´s in anderen Playern (z.B. zu Hause)?
Ein solches Problem hatte ich auch mal mit unserem CD-Radio in der Küche. Erst las er selbstgebrannte nicht mehr, kurze Zeit später auch keine Original-CD´s mehr. Ob selbstgebrannte CD´s in ungünstiger Konstellation mit bestimmten Playern den Laser kleinkriegen weiss ich nicht, das wäre eher eine Frage für das Elektronik- oder das Audio/HiFi-Brett. Sicher ist jedenfalls, das sich so einige Hersteller nicht mehr an den CD-DA Red-book Standard halten und das immer wieder zu Ärger und Komplikationen führt.
Ähnliche Probleme hatte ich mit dem Wechsler in meinem Zafira auch, während die CD´s im Radioschacht, wo sonst die Navi-CD drin ist, problemlos liefen.
Gruss Sebastian