Scheiben laufen an

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Nov 2004

Hallo!

Wir haben uns einen gebrauchten 2t wagen gekauft. Es ist ein Opel Corsa B und irgendwie laufen die scheiben die ganze zeit an.

Wenn die Lüftung nicht auf 3 ist kommt sie den anlaufenden scheiben nicht hinterher. Die hinteren seitenscheiben bleiben angelaufen.

Das auto ist eigentlich trocken! Habe schon daran gedacht mal nen kilo salz über nacht ins auto zu legen aber weiss doch nicht ob das sinvoll wäre.
Woran kann das liegen und wie kann ich abhilfe schaffen. Die lüftung ist auf stufe 3 saulaut :-).

Danke
Patrick

3 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 8 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Scheiben laufen an

merci, dachte nicht das das problem so häufig vorkommt ;), zum glück habe ich keinen opel

• Antwort von nach 12 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Scheiben laufen an

Hi Pako,
        das hat auch nichts mit Opel zu tun. Meine Frau hat auch einen Corsa-B und hat die Probleme nicht ;-)
        Nimm mal im Kofferraum die Verkleidung zu den Rücklichtern ab. Durch Undichtigkeiten an der Heckleuchte läuft gern mal ein wenig Wasser rein ohne das man es gleich merkt. Auch ein undichter Schlauch für den Heckwischer sorgt auf die Art für subtropisches Klima im Auto.
        Gruss vom ehemals glücklichen Opelfahrer (jetzt unglücklicher VW-Fahrer)
        Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!