Rauchgestank entfernen

Hallo,

eine Bekannte hat ein Auto von einem Raucher gekauft. Nun stellt sie fest, dass der Rauchgestank im Auto nicht durch Lüften zu beseitigen ist. der muss sich offensichtlich fest in der Polsterung und anderen Teilen festgesetzt zu haben. Kennt ihr eine Methode, um den Gestank loszuwerden?

Gruß
Otto

Moin,
bei Autoaufbereitern, die arbeiten meist für große Autohäuser, gibt es die Möglichkeit, so etwas zu behandeln. Einfach dort mal nachfragen. Sprühdosen und so ein Zeug hilft da nicht, da ist der Fachmann gefragt.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich hab meinen gebrauchten Golf damals mit nem Dampfreiniger geputzt und ne Kiste Äpfel ( kein Scherz ! ) in den Kofferraum für 4 Tage gestellt - der Rauchgeruch war wech :smile:

lg Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

eine Bekannte hat ein Auto von einem Raucher gekauft. Nun
stellt sie fest, dass der Rauchgestank im Auto nicht durch
Lüften zu beseitigen ist.

Das ist klar. Daher sind Raucherautos auch weniger wert.

der muss sich offensichtlich fest in
der Polsterung und anderen Teilen festgesetzt zu haben. Kennt
ihr eine Methode, um den Gestank loszuwerden?

Die Äpfel sind schon ganz gut. Ferner würde ich eine flache Schale mit gemalenem Kaffee unter den Sitz stellen.
Eine Schaumreinigung der Sitze macht ebenfalls Sinn. Polsterreinigungsschaum gibt´s im Baumarkt.

Grüße,

Mathias

Hallo!
Die schon zitierten Äpfel, aber auch Orangen, Zitronen oder ähnlich duftintensives Früchtezeugs sind schon ganz gut, nur übertönen die den Rauchgeruch halt nur, und wenn der gute Duft verflogen ist, ist der schlechte wieder da.
Polsterreinigung is wahrscheinlich das Beste, aber, einen billigen Tipp hab ich noch, allerdings nur praktikabel, wenn eine sichere Unterkunft für´s Auto da is: Ausfrieren lassen! Einfach eine Nacht lang bei winterlichen Temperaturen unter Null das Auto mit offenen Fenstern stehen lassen. Wenn noch Rauchgeruch da is, wiederholen!
Nur, wie gesagt, da bräuchtest du halt ne Garage o.ä., sonst stehen am nächsten Morgen vielleicht zwei Autos da :smile:)

VG
Christian