'Global Winter' Winterreifen von ATU

Kennt hier wer die „Global Winter“ Winterreifen von ATU, oder besitzt die jemand der mir sagen kann ob die was taugen? Oder kennt jemand einen Testbericht über diese Winterreifen. Das sind scheinbar die günstigsten Winterreifen die es so gibt, nur bin ich da recht skeptisch, da ich die nirgends in Testberichten wiederfinden kann.

gruss, joe

Hallo,
mit Testberichten kann ich auch nicht dienen…
aber da ich ein Vielfahrer bin, kann ich nur eines sagen:

Wenn man viele Kilometer runterreißt, dann taugen die günstigen
nicht viel…ruck-zuck sind die abgefahren…

Halten bei mir ca 2 Winter…
Hole ich mir die teuren, dann halten die ca 4 Winter.

Daher bin ich diesen Schnäppchen eher skeptisch gegenüber…
Viele Grüßeund leider nicht wirklich eine Hilfe
Christian

Geh mal auf die Seite www.reifentest.com , dann PKW, dann die Marke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kenne die auch nicht, aber ich hatte schon zweimal Hausmarken. Vor Jahren hatte ich mal PLATIN Sommerreifen (Hausmarke einer Reifenkette). Die waren totaler Schrott, kein Grip. Vor kurzem habe ich mal wieder sparen wollen und meiner Frau (die ist sonst nämlich teuer genug) CEAT (Billigmarke von Pirelli) Winterreifen aufziehen lassen. Bei Nässe haben die ein Fahrverhalten als wäre Glatteis, vollkommener Schrott ist das.
Ich bin jetzt von Billigmarken geheilt (nicht nur bei Reifen) und rate dir grundsätzlich von solchen Hausmarken und ähnlichen Angeboten ab.

Gruß
Tilo

hmm, die tollen Globals sind nicht dabei :frowning:

danke für eure antworten, ich denke mal ich werde dann doch eher auf eine vom ADAC für gut/sehr gut empfundene marke umsteigen.

– joe

hmm, die tollen Globals sind nicht dabei :frowning:

Ja, das habe ich auch gesehen!
Aber ich hatte mir die Arktic gekauft und bin dann erst auf den Testbericht gestossen: Ich kann nur sagen, daß ich die Arktic zurückgeben werde, da sich die Dinger nicht auswuchten lassen, dem Monteur sind inzwischen die Auswuchtgewichte ausgegangen. Ich hätte den Testbericht vorher lesen sollen, denn die Arktic sind der letzte Schrott!
Gut und billig gibt es wohl nicht, nur preiswert. Mittlerweile werden die Restbestände der Markenreifen schon zum Sonderpreis verramscht, es lohnt sich also ein Preisgespräch mit dem Händler, damit er die M+S-Schlappen nicht den ganzen Sommer über auf Lager liegen hat.