Ford KA - Radio/CD-Player

Hallo Forum,

habe schon was gegoogelt und rumtelefoniert und ein paar Infos, die ich noch nicht so ganz zusammensetzen kann. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Will zu Weihnachten ein Autoradio mit CD-Player, welcher R/RW und MP3’s abspielt (natürlich auch normale CD’s) und in einen Ford KA passt, verschenken.

Dass ich für den Ford KA eine Blende brauche hab ich inzwischen rausgefunden. Ok, die bestell ich dann bei Ford.

Aber kann ich dann wirklich einfach jedes beliebige Gerät kaufen oder muss ich doch auf was achten (DIN oder so?).

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Reni

Hi!

Mit der Blende und dem passenden Adapterkabel(!!! brauchst Du auch noch) paßt dann jedes normale Autoradio.

Eigentlich ist dann nur noch drauf zu achten, ein Markengerät zu nehmen. Roadstar, Welltech, Q-Sonic, Mastec, RedStar sind keine Markengeräte! :smile:

MfG, Tom!

Hi!

Mit der Blende und dem passenden Adapterkabel(!!! brauchst Du
auch noch) paßt dann jedes normale Autoradio.

Hm, Adapterkabel. Da hätt ich schön blöd dagestanden wenn’s an den unvermeidlichen Einbau geht. Vielen Dank für den Hinweis.

Eigentlich ist dann nur noch drauf zu achten, ein Markengerät
zu nehmen. Roadstar, Welltech, Q-Sonic, Mastec, RedStar sind
keine Markengeräte! :smile:

Jou mal schauen, was die so kosten :smile: Dachte an Kenwood oder Pioneer

MfG, Tom!

Gruß Reni

Hm, Adapterkabel. Da hätt ich schön blöd dagestanden wenn’s an
den unvermeidlichen Einbau geht. Vielen Dank für den Hinweis.

Moin moin,

ich habe bei Ford für meinen Focus auch die Blende bestellt, da waren dann die Adapter auch dabei. Bei meinem Blaupunkt Radio war der Einbau kein Problem.

Gruß

ALex

Vielen Dank für Eure Tipps.

Blende mit Iso-Adapter ist bestellt und ein schönes Pioneer-Gerät hab ich auch schon bestellt.

Weihnachten macht Spaß :smile:

Liebe Grüße
Reni

Jou mal schauen, was die so kosten :smile: Dachte an Kenwood oder
Pioneer

Gute Wahl!

Viel Spaß beim Verschenken!

)