Hallo
KIA Opirius
hier: http://www.auto-wilde.de/index.php?id=5&L=0&listtype…
was soll man dazu sagen ?
t.
Hallo
KIA Opirius
hier: http://www.auto-wilde.de/index.php?id=5&L=0&listtype…
t.
Moin
http://www.auto-wilde.de/index.php?id=5&L=0&listtype…
Ich würde sagen: der Link funktioniert nicht weil die Seite cookies oder session-tracking betreibt.
cu
Hi,
verstehe ich nicht so ganz…
Für ein Oberklasse-Auto ist das sicher ein guter Preis, nur das Problem ist: für Leute mit schmalem Geldbeutel sind 27.000 EUR immer noch sehr viel - zu viel - Geld. Vor allem weil es mit der Anschaffung alleine nicht getan ist, sondern die Unterhaltskosten sind sicher auch ziemlich hoch.
Und diejenigen, die sich das leisten können und einen Wagen dieser Klasse fahren wollen, werden aus Imagegründen am Ende doch lieber zu Mercedes, Audi oder BMW greifen…
Insofern glaube ich daß dieses Auto, so schön es auch ist, letztlich nur eine seeehr kleine Zielgruppe anspricht…
Gruß,
MecFleih
Wenn das kein Reinfall ist…
Hallo,
KIA Opirius
Dann hoffen wir mal, daß er sich nicht so: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,333263,00… entpuppt.
Ich persönlich habe zu Koreanischen Autos nur soviel Vertrauen wie in eine Zigarette: Benutzen und gleich danach wegwerfen, mehr nicht.
gruß
dennis
Ebenfalls Hallo,
da komme ich leider nur auf die Suchseite.
Liegt es am Mac OS 10.3.7, das hier Hintergrundabfragen verhindert?
Schreibe doch mal kurz im Klartext, um was es geht
Gruß
TeeBird
Hallo
KIA Opirius
id=5&L=0&listtype=detail&action=search&page=2
t.
Ebenfalls Hallo,
mach ich doch …
der wagen steht hier: http://www.auto-wilde.de/index.php
funktioniert bei mir einwandfrei.
und darum geht es.
ein vergleichbarer E-Klasse ist etwa so round about
30.000,00 € teurer als der KIRA OPIRUS
der hier vorgestellte OPIRUS liegt noch einmal 10.000 €
unter dem empf. VK-Preis.
das ist doch schon mal was.
der Opirus hat in den UAS 10 jahre garantie.
in Deutschland immerhin noch 5 jahre. also ein kalkulierbares risiko.
die teile des Wagens stammen von MERCEDES.
und sind zum teil modifiziert und verbessert worden.
damit sind doch korea und schlitzaugen minus 30.000 € dochj eine offerte?
oder etwa ndoch nicht?
was kostet soi ein wagn wohl in der herstellung ?
und was verdienen diue schwaben daran ?
t.
da komme ich leider nur auf die Suchseite.
Liegt es am Mac OS 10.3.7, das hier Hintergrundabfragen
verhindert?
Schreibe doch mal kurz im Klartext, um was es geht
Gruß
TeeBirdHallo
KIA Opiriusid=5&L=0&listtype=detail&action=search&page=2
t.
Hallo Tamansari,
würde ich kaufen,wenn Du einen Reparaturbetrieb nicht zu weit weg hast. Der Preis ist unverschämt günstig. Ca. 25.000 € gegenüber einem vergleichbaren deutschen Wagen (DB, Audi, BMW) gespart. Davon kann man den Wagen ja 10 Jahre unterhalten. Und von den gesparten Unterhaltskosten gegenüber den teuren Deutschen Fahrzeugen mach mindestens drei Urlaube (MS Europa, Südsee und Einmal rund Welt).
was kostet soi ein wagn wohl in der herstellung ?
Ich vermute, ca. 30% unter den deutschen Kosten. Was die Deutschen Kosten sind, entwickel ich gleich. Der Kostenvorteil liegt bei den Asiaten in den Zulieferern. Die sind nämlich um einiges billiger noch als die billigen Osteuropäer, wo die Deutschen einkaufen. Und die Koreaner sind dafür bekannt, dass sie ihre Zulieferer ganz kurz halten.
und was verdienen diue schwaben daran ?
In Auto,Motor und Sport stand mal ganz versteckt etwas, was mich elektrisierte. DC (Daimler-Chrysler) hat bei der S-Klasse einen Gehalts- oder Lohnanteil von 16%! Ist damit auch das lohnintensivste Fahrzeug der Firma, die E-Klasse 12%. C-Klasse und A-Klasse liegen bestimmt nicht darüber. Der Spiegel 42/04 Seite 89 bestätigt, die Lohnkosten machen bei den dt. Autobauern nur 15-20% aller Kosten aus. Ein Journalist, ein Insider, sagte mir, dass in Deutschland alles in der Administration verpufft. Siehe Nieten in Nadelstreifen und die Bandarbeiter malochen sich kaputt. Also DC ist was Rationalisierung angeht, einer der besten weltweit. So haben sie gerade das modernste Motorenwerk weltweit in Kölleda (Thüringen)gebaut. In der Anfangsphase fahren sie es jetzt mit ca. 10% Lohnanteil, nächstes Jahr mit 8% und mittelfristig sind 6% geplant.
Wird einem da nicht ganz schwummerig, wie sie in Deutschland alle am Auto verdienen und uns weiss machen wollen, sie nagen am Hungertuch,wenn sie statt 10% Rabatt 10,5% geben sollen.
Alles klar
Tschüss
Bernd
Hi!
verstehe ich nicht so ganz…
Für ein Oberklasse-Auto ist das sicher ein guter Preis, nur
das Problem ist: für Leute mit schmalem Geldbeutel sind 27.000
EUR immer noch sehr viel - zu viel - Geld. Vor allem weil es
mit der Anschaffung alleine nicht getan ist, sondern die
Unterhaltskosten sind sicher auch ziemlich hoch.
Die Anschaffung der Kia Massenlimousine „Magentis“ im Format eines VW Passat liegt mit Vollausstattung im Bereich eines deutlich schlechter ausgestatteten VW Golf. Selbst der Opirus mit 35 TEUR ist noch günstiger als ein deutlich schlechter ausgestatterter Audi A3 2.0.
Und diejenigen, die sich das leisten können und einen Wagen
dieser Klasse fahren wollen, werden aus Imagegründen am Ende
doch lieber zu Mercedes, Audi oder BMW greifen…
Daran wird sich auch nichts ändern, das wissen die Koreaner.
Insofern glaube ich daß dieses Auto, so schön es auch ist,
letztlich nur eine seeehr kleine Zielgruppe anspricht…
Zunächst ja.
Wenn nun aber der deutsche Familienvater feststellt, dass er für den Preis eines Golf TDI (den der Durchschnittsmensch sowieso nicht braucht, weil er nur 12-15 TKM p.a. fährt) auch eine Oberklasselimousine mit allen Annehmlichkeiten bekommen kann und zusätzlich noch mehr Platz für die Gören hat, könnte ich mir vorstellen, dass neben den zweifellos schon etabliertenm kleinen koreanischen Autos auch die ghrößeren Modelle einen interessanten Zuspruch bekommen werden.
Was man bei den Koreanern nicht vergessen darf: sie bieten teilweise 5 Jahre Garantie und 5 Jahre Inspektionen inklusive. D.h., diese Angebote werden auch für Fuhrparkbetreiber interessant. Diejenigen, die behaupten, koreanische Autos seien unzuverlässig, dürften mit diesem Angebot besänftigt sein.
Wer sich natürlich niemals überzeugen lassen wird, ist der typische Statusdenker. Ich bin auch so einer und werde mir mit Sicherheit keinen Kia Opirus kaufen. Einen Sorento für meine Frau könnte ich mir jedoch vorstellen. Und das Modell Magentis als Firmenautos.
Grüße,
Mathias