Antwort von
nach 5 Stunden
hilfreich
Re: Jeep Cherokee
Moin :)
Wir haben so ein schönes Ding in der Familie :)
Zunächst mal ist das Fahregfühl natürlich ganz anders als bei "normalen" Autos, aber ich denke dazu muss ich dir nix mehr erzählen... Spaß machts auf jeden Fall!
Es gibt den "normalen" Cherokee und den Grand Cherokee (wahrscheinlich hat der dann 5,3 l, unserer, ein neuerer "normaler" Cherokee hat 4,0 l)
Was du dir wirklich ernsthaft überlegen musst, ist der Spritverbrauch!! Die Dinger schlucken absolut pervers viel. Unser relativ neuer Cherokee limited schluckt in der Stadt gut und gerne 20 - 25 Liter!
Es gibt seit diesem Jahr den Grand Cherokee in der neuen, europäischen Version. Dort gibt es dann auch einen mit einer Dieselmaschine, der nun Laufkultur zeigt.. die "älteren" Diesel tuckern wie ein Traktor..
Mit dem neuen Diesel geht dann der Spritverbrauch wieder auf normale Werte, aber billig sind die Dinger nicht. Der neue Grand Cherokee geht bestimmt an die 100.000 DM heran (genau weiß ich das nicht)
Aber wenn du mich fragst, hohl dir lieber keinen. Wenn du dir nicht den neuen zulegen willst, schlucken die Dinger unendlich oder tuckern wie ein Traktor. Das Platzangebot ist auch nicht wirklich groß, zumindest nicht so, wie man vermuten könnte. Wenn man das Reserverad im Auto hat, ist der Kofferraum echt winzig, und hinten sitzt man auch nicht wirklich bequem. (Der neue hat das Reserverad dann unter dem Kofferraum versenkt - angenehm)
Zu Pannen kann ich dir nix sagen.. unserer hatte noch nichts, aber wie gesagt, der ist noch neu.
Außerdem haben die natürlich ein recht amerikanischen "Charme"... der Motor klingt wie ein Triebwerk, die Sitze sind superweich, alles ist irgendwie dicker, klobiger, schwerer... Ich glaube sogar, daß der gesammte Rahmen einfach nur ein riesiges Stahldingens ist: schwer, klobig <g> usw.... ein Ami halt.
Was allerdings richtig Spaß macht: Ins Autokino damit! mit der geilen Anlage (Infinity-LS) macht das Laune..
Also: ein Stadtauto isses nicht, eher was für Farmer im mittleren Westen, die den Weidezaun am östlichen Ende ihrer Ranch reparieren müssen. Ansonsten: abslout unsinnig
In diesem Sinne,
Trurl der Konstrukteur