Im Motorraum ist ein Behältnis wo eine bestimmte Flüssigkeit drin ist… hat irgendwas mit der Lenkhilfe zu tun. Ja und diese ist fast alle. Das heißt ich müßte das mal auffüllen lassen? Oder?
Hat das irgendwelche Folgen wenn die Flüssigkeit leer ist und ich dennoch fahre?
Von wo bekomme ich sie? Nur direkt von Ford? Wenn ja, ist sie teuer oder ist das n Service? Bei manchen Autohäusern ist das nämlich ein Service. Nur weiß ich nicht wie es bei Ford aussieht.
Danke Ricky
Im Motorraum ist ein Behältnis wo eine bestimmte Flüssigkeit
drin ist… hat irgendwas mit der Lenkhilfe zu tun. Ja und
diese ist fast alle. Das heißt ich müßte das mal auffüllen
lassen? Oder?
Richtig geschlussfolgert.
Hat das irgendwelche Folgen wenn die Flüssigkeit leer ist und
ich dennoch fahre?
Ja, dann geht die Servopumpe hinüber.
Von wo bekomme ich sie?
Willst Du selbst nachfüllen?
Kein Problem. Besorg sie Dir (es dürfte sich um ATF-Getriebeöl handelt - leicht rote Farbe). Die Flüssigkeit ist stark hydroskopisch (zieht also stark Wasser an - selbst aus der Luft), also nicht grad in strömenden Regen nachfüllen. Dabei unbedingt die Angaben des Herstellers beachten - stehen in der Bedienungsanleitung.
Nur direkt von Ford?
Sollte jede Autowerkstatt haben.
Wenn ja, ist sie teuer oder ist das n Service?
Klar ist es ein „Service“ wenn die was für Dich tun.
Uns selbstverständlich kostet das Geld.
Bei manchen Autohäusern ist das nämlich ein Service.
Möglicherweise gibt es hier ein Verständnisproblem.
„Service“ heisst auf Deutsch = Dienst.
Wenn Du einen Dienst/Service in Auftrag gibst, kostet das auch was.
Möglicherweise meintest Du aber „kostenloser Service“ (sowas wie Scheibe säubern oder normales Wasser nachfüllen). Das ist was anderes.
Wenn Du die Flüssigkeit nicht kaufen kannst oder auch sonst nicht weisst wie sie nachzufüllen ist (man/frau kann es auch falsch machen) dann fahr am Besten in die nächstbeste Werkstatt und gib den Auftrag „Hydraulikflüssigkeit für die Servolenkung auffüllen“. Bingo, das wars`s - VORAUSGESETZT es handelt sich um die von Dir diagnostizierte Flüssigkeit für die Lenkhilfe.
Hmm, naja, der jüngste ist er auch nicht mehr. Ist Bj.1994…
Werde mich erstmal in der werkstatt telefonisch erkundigen… oder gleich hin fahren? Mal sehen, danke
Ricky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]