Moin!
Hallo Jenson,
da Winterreifen aus einer weicheren Gummimischung bestehen, um
auch bei niedrigen Temperaturen griffig zu bleiben, ist
tendenziell mit einer Verlängerung des Bremsweges und
schlechterem Grip in Kurven zu rechnen.
Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich bei den zweiten warmen
Tagen >20° meine Sommerreifen wieder drauf habe, da ich
durchaus meine, danach schneller um die Kurven zu kommen:wink:
Hallo Jürgen,
und ich dachte immer, der Zweck des Autofahrens ist
zuverlässig und kommod von A nach B zu kommen.
Echt?
Da ist aber nicht nur BMW anderer Meinung.
Da kannst Du dich auch auf ein Pferd setzen.
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, daß es auch Leute geben
könnte, denen Autofahren freude macht?
Sportwagen werden sicher nicht gekauft, um zweckmäßig sicher von A nach B zu kommen.
Dass es dazu
hilfreich ist, wenn man noch das letzte tendentielle Quentchen
an Schnelligkeit in den Kurven herausholt, das ist mir neu.
Wo und was denn sonst?
Geradeaus ist jeder schnell.
Warum glaubst Du, werden so große, breite Reifen hergestellt?
Weil sie zuverlässiger sind als schmale??
Auch wenn Du es nicht lesen willst, oder es Dich nicht
interessiert:
Es ist einfach nur geil, wenn ein Auto auf der Straße klebt,
und
„man noch das letzte tendentielle Quentchen an Schnelligkeit
in den Kurven herausholt“
Also, mir macht es riesigen Spaß.
Auch wenn es Leute wie Dich gibt, die den Oberlehrer spielen,
und alles was gefährlich oder unvernünftig sein könnte
anprangern.
Jaja, immer die Raser, ich weiß schon.
Lieber langsam daherschleichen, und andere zu einem
„gefährlichen“ Überholmaneuver nötigen.
Aber anschließend schimpfen und fluchen wie ein Rohrspatz.
Du solltest mal ein Auto fahren, was Leistung auf die Straße
bringt.
Ich mußte mir auch immer anhören, wie schnell ich doch
manchmal fahren würde.
Bis ich genau diese Leute zum fahren in mein Auto „gezwungen“
habe.
…was, so sicher kann ein Auto auf der Straße liegen?!
Klar, daß ein Auto mit schmalen Reifen eine schlechtere Straßenlage hat, als eines mit breiten Reifen. Ist eigentlich überflüssig, zu schreiben.
Gruß Gerrit
*derschnellfährtaberkeinheizerist*
In dem o.a. Sinne :
wegen der Zuverlässigkeit/Sicherheit im Winter : Winterreifen
wegen besseren Komforts (geringere Geräusche) im Sommer :
Normalbereifung, auch wegen des geringeren Verschleisses.
Jedenfalls sprechen keine Sicherheitsgründe gegen
Winterbereifung im Sommer.
Gruss
Karl
Ach ja, ein deutlich höherer Abrieb ist ebenfalls zu
erwarten…
Grüße
Jürgen