1992er Mitsubishi Lancer Zündspule?!

Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jan 2005

Hi!

Meine alte Möhre springt seit ein paar Tage nicht mehr an.

Nachdem ich in letzter Zeit die Zündkerzen, -kabel, Verteilerkappe- und finger gewechselt habe, schließe ich diese teile mal aus.

Da kein Zündfünke beim "Orgeln" ankommt, fiel mir so spontan die Zündspule ein - aber gefunden habe ich sie nicht!

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, wo das Teil liegt?

Vielleicht ist noch ganz interessant zu wissen, dass die Verteilerkappe außen nur die vier Abgänge für die Kabel zu den Zündkerzen hat.

Ist ein Mitsubishi Lancer, BJ 3/92 mit 90 PS (Benziner)

Ich wäre echt dankbar, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann!

LG
Guido

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 1 hilfreich
    Re: 1992er Mitsubishi Lancer Zündspule?!

Hallo!
    Ich hatte das Problem glaub ich auch schon mal...
    Da ist doch wohl die Zündspule gleich mit im Verteiler drin, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das Auto hatte jedenfalls auch keinen Zündfunken.
    Ich hab dann bei Mitsubishi angerufen, der Meister sagte mir, ich soll den Verteiler ausbauen und hinbringen. Hat allerdings einige Tage gedauert, 80 € gekostet , und dann war der Verteiler wieder OK, und geht auch noch.
    Später hab ich erfahren, dass immer irgendwelche Bastler aus CZ die kaputten Verteiler abholen, reparieren und nach paar Tagen zurückbringen.

Verrückte Welt...

Grüße, Steffen.

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Danke!

Hi!

Das ist wohl auch bei mir so!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich auf dem blöden Teil keine Teilenummer finde - und bei Mitsubishi wollen die mir natürlich nur einen neuen Verteiler andrehen...

Also ist das gute alte "Schrottplatzabklappern" angesagt. Zum Glück gibt es davon im Ruhrgebiet ja ein paar...

Danke für Deine Antwort

LG
      Guido

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!