Hallo,
wir fahren zur Zeit den Kangoo von Renault. Nun sind wir auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug. Aber es ist schwer etwas ähnliches zu finden.
An dem Kangoo gefällt uns die Höhe und die Breite des Innenraums. Wir mögen keine Mittelkonsole - auch wenn eine Ablagefläche dort ganz schön ist.
Angesehen haben wir uns den Patrol von Nissan, den ML von Meredes, einen Defender.
Nun sind wir bei der Idee eines Dodge-Pickup-Viertürer. Wie siehts damit aus? Habe bisher nichts gefunden.
Wer kann mir Vor- und Nachteile dazu sagen?
Gruss und 1000 Dank
Kermit
Hallo Kermit!
wir fahren zur Zeit den Kangoo von Renault.
[…] den Patrol von Nissan, den ML von Meredes, einen Defender.
Also soll es jetzt ein grösseres Auto mit genauso viel oder mehr Kopf- und Beinfreiheit sein, richtig?
Nun sind wir bei der Idee eines Dodge-Pickup-Viertürer.
Wer kann mir Vor- und Nachteile dazu sagen?
Alternativ nochmal bei Nissan schauen (wenn es ein Pickup sein soll, ich glaube da heisst er Navara oder so ähnlich).
Habe vor kurzem einen TV-Bericht über US-Autos auf dt. Strassen gesehen.
Da wurde geäussert, dass das Umrüsten, so dass man hier die Zulassung bekommt, plus Zoll und Transport nochmal fast soviel wie das Auto selbst kosten soll (keine Ahnung, ob das stimmt).
Dann dürfte es ganz schön teuer werden und wäre ein riesiger Nachteil…
Chrysler-Händler können und würden vielleicht importieren und umrüsten. Kann ja sein, dass es dadurch günstiger ist, als wenn man sich da selbst drum kümmern muss.
Gruss Froggie
Hi!
Die von Dir genannten Autos sind ja alles Jeeps. Diese Kisten sind in meinen Augen für den normalen mitteleuropäischen Autofahrer vollkommen überflüssig.
Weshalb schaust Du Dir nicht mal einen VW Bus T5 an? Hat auch Platz, einen sehr variablen Innenraum, keine Konsole und braucht die Hälfte an Kraftstoff. Zur Not gibt es sogar eine Allrad-Version.
Und das wichtigste: das Ding ist einigermassen schnell.
Diese Geländekisten sind auf der Autobahn für uns Normalfahrer die Pest. Die Jungs denken wohl „jetzt habe ich 60 TEUR für mein chickes neues Auto hingeblättert, also will ich auch links fahren“, obwohl das Ding nur 180 geht.
Der VW T4 TDI eines Freundes läuft 210. Das halte ich dann schon eher für attraktiv, wenn es schon so eine Riesenkiste sein muss.
Grüße,
Mathias
Nabend Mathias
stimmt,
an einen Bus habe ich noch gar nicht gedacht. Sieht man heutzutage auch nicht in der Form eines PKW (denke ich). Werde mich mal in diese Richtung begeben. Es geht ja nur um die Höhe und Breite des Innenraumes.
Danke
Kermit
Hi Kermit,
hmm. Also einen Geländewagen hatte ich auch schon. Allerdings brauchte ich den wegen der Anhängelasten. Wen die teils exorbitanten Steuern und Verbräuche nicht scheuen…
Danach kamen Zafira und jetzt der Touran. Also diese sogenannten Minivans. Aus Qualitätsgründen würde ich eher zum Opel raten. Der Touran ist deutlich teurer und schlechter.
Ansonsten fiele mir noch der Ford ein, Tourneo Connect heisst die Kiste. Oder vielleicht der Opel Combo-Tour ?
Auch die Japaner haben da so einiges im Angebot.
Ein Dodge RAM 2500 quad-cab Pick-up ist sicher schön und nett aber sicherlich bietet er nicht annähernd so viel Platz und Stauraum. Und die Kinder müssen mit einer Leiter einsteigen 
Gruss Sebastian
hohes Auto gesucht
Hallo
wenn man sich die Maße des Fahrzeuges ansieht -Höhe-1,825- Bodenfreiheit 0,15 - erkennt man, dass hier ein großer Innenraum (Höhe) vorhanden ist.
Außerdem ist er wie ein Kasten konstruiert. Hier hat man auch in Kopfhöhe eine ähnliche Breite, wie in Sitzhöhe. Man kann problemlos lange Teile transportieren - zur Not aus dem Dach stehen lassen. Nur die ungebremste Anhängerlast von 540 kg ist etwas schwach.
Beim Aussteigen kann man aus dem Fahrzeug "gleiten und muss sich nicht erst „hochhieven“. Unser Zweitwagen ist ein Mazda 626 LX, der nun weg soll. Wir wollen uns vergrößern.
Dies sind meine Kriterien.
gruss Kermit