Hallo zusammen!
Ich muss morgen einen 7,49-Tonner über eine längere Strecke fahren und möchte nichts Falsches einstellen.
Wie ich meine Scheibe auszufüllen habe und die vorgeschriebenen Pausenzeiten kenne ich, Bedienung sonst auch.
Was mir bisher aber noch keiner erklärt hat, ist die Bedeutung der drei Zeichen, die man einstellen kann.
Das eine besteht aus zwei gekreuzten Hammern (oder was immer das sein soll), das andere ist ein Quadrat mit einer diagonalen Linie drin und dann ist da noch eins wie ein kleines eckig gezeichnetes h.
Hoffe Ihr wisst, was ich meine.
Bei den gekreuzten Hammern denke ich an werktags, wie beim Fahrplan der Bahn.
Aber bei den anderen beiden habe ich keine Idee.
Gruss Froggie
Hallo,
Das eine besteht aus zwei gekreuzten Hammern (oder was immer
das sein soll),
das stellst du ein, wenn der Lkw steht, du aber keine Pause machst, sondern arbeitest, wie z.B. Lkw ent-oder beladen.
das andere ist ein Quadrat mit einer
diagonalen Linie drin
Mit dieser Einstellung werden die Fahrtzeiten geschrieben.
und dann ist da noch eins wie ein
kleines eckig gezeichnetes h.
Das stellst du ein, wenn du Pause machst.
Gruß
roland
Hi!
und dann ist da noch eins wie ein
kleines eckig gezeichnetes h.
Das Symbol soll ein Bett darstellen und somit, wie Roland schon schrieb, Arbeitsunterbrechungen oder Tagesruhezeiten aufzeichnen.
Gruß,
Stephan
Hallo,
das Quadrat ist mW „Anwesenheit am Arbeitsplatz = Bereitschaft“ und zum fahren auf „Lenkrad“ stellen.
Die Hammer sind „sonstige Arbeitszeit“ und das überbreite „h“ ist ein Bett und nur bei Ruhezeiten einzustellen.
Hast Du einen „Automatic“-Schreiber im Fahrzeug (Das Wort Automatic steht in der Mitte unter der Nadelachse), kannst auf Bett stellen und beim Motoranlassen geht der automatisch auf Arbeit und wenn er rollt auf Fahren.
gruß
dennis