Re: Start-Schwierigkeiten
Hallo,
habe öfter mal das Problem, dass mein Auto nicht anspringt
(meist wenn mir auch keiner Starthilfe geben kann...). Nun
lese ich immerwieder von "Starhilfen ohne fremde Hilfe". Wie
realistisch ist das?
kann gehn, muss aber nich.
Hier mal ein Link:
http://www.pearl.de/p/PE1136-Auto-Start-Fremdstarten...
hallöchen, susanne!
hmmm. ein normales starthilfekabel hat so ca nen knappen cm durchmesser, vielmehr nen querschnit von 10-15 mm² (nich hauen, wenns 20 oder 30 sind! kommt schliesslich auf die ausführung an), die kabel an dem ding sehen mir doch ein wenig arg dünn aus. für das geld kriegste übrigens nichtmal ne halbwegs anständige batterie für dein auto. mag sein, dass das laden funktioniert, aber ich frage mich, welche zeit du wohl dafür benötigst... ausserdem müsste dann, bei meinen bescheidenen kenntnissen der autoelektrik, zumindest die zündung an sein. also, so recht mag ich net an den ladeeffekt glauben. ausserdem isser immer dann leer, wenn du ihn brauchst. zumindest gings mir immer so. das ist der ärgerlichste nebeneffekt an solchen dingern :o)
als akku für kühlboxen oder so mag es ja okay sein, aber als ladegerät...
Danke für Info's.
bitte, bitte, gern geschehen!
Susanne
P.S. Nach dem eigentlichen Problem (Ausfall der Baterie) wird
geforscht.
p.p.s. wie alt ist die batterie? blei-gel- oder wasser-akku (ich weiss nich, wie ich eine batterie, die mit schwefelsäure u destilliertem wasser gefüllt wird, heisst)? evtl fehler an der batterie oder kriechstrom, kann auch sein, dass die lichtmaschine einen weg hat oder einfach nur die anschlüsse angegammelt sind.