Passat: Preis ok?

hallo liebe schrauber :smile:

habe eine dringende frage, aß ich bis heute mittag bescheid geben muß. folgendes auto wurde von privat mir angeboten:
passat variant GT kombi, bj 11/92, 153.000km, automatik, 116 ps, tüv und asu 07/06
für € 1.450,-
ich bin den wagen gestern probe gefahren und es war richtig gut. bremsen, lenkung, alles fühlt sich „straff“ an. der wagen ansonsten ist optisch 1A, der innenraum sehr gepflegt. neue brembeläge und scheiben hat er auch.
dann habe ich mir den motor angeschaut, obwohl ich davon echt keine ahnung habe und mir ist folgendes aufgefallen: am motorblockgehäuse, da wo das obere gehäuse mit dem unteren verschraubt (?) ist, waren vereinzelt ein paar öltropfen. sie standen nicht direkt an der naht, sondern waren eher „verschmiert“. wo die herkamen, kann ich nicht sagen.
ist sowas normal oder sollte ich die finger von dem auto lassen?
es wäre großartig, wenn ihr mir schnell helfen könntet, da ich bis heute mittag definitiv bescheid sagen muß.

danke
c.

Hallo!
So etwas aus der Ferne zu beurteilen wäre sicherlich unseriös. Ich würde Dir empfehlen, den Wagen im Fall der Fälle sicherheitshalber bei der Dekra oder beim ADAC checken zu lassen. Die können dir dann auch sagen, ob der Preis in Ordnung ist oder zu hoch.
Und solch ein Check kommt allemal billiger, als wenn man hinterher nur Ärger mit der „Karre“ hat.
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]