smart - wer hasst sie nicht, die kleinen Eier...
Von: , Frage gestellt am Fr, 30. Jun 2000
so oder so ähnlich dachte ich bislang immer von der automobilen Lächerlichkeit namens smart...
>Ein unglücklicher Umstand an diesem Montag zwang mich, einen Leihwagen zu benutzen. Zur Auswahl standen wohl diverse Modelle, durchaus auch interessante Fahrzeuge für mich. Und ein smart. Und, ich weiss nicht, warum, ich entschied mich für ebendiesen buntgrünen, überdachten Doppelroller.
>Was soll ich sagen... Tiptronic, 6-Gang, ESP, ABS, Klima, el FH... hört sich wie die Ausstattungsliste eines Audi S6 an. Und, was mich am meisten erschreckt hat, das Ding macht Spass! Und es läuft erschreckend gut, zumindest bis 100... (Und das mir, ich, der Hubraum.- und Drehmomentfetischist...) Wenn ich mir nur überlege, dass dieses Teil 1/11 des Hubraumes meines letzten Wagens hat..;-))
>Jedenfalls habe ich mittlerweile keine schlechte Meinung mehr von den optischen Auflockerungen im Strassenverkehr, die sind echt nett, irgendwie, auf ihre spezielle, eigene, "smarte" Art!
>Unklar, wie mir so etwas passieren konnte, aber ich ziehe in Erwägung, mich bezüglich meines erschreckenden Sinneswandels in ärztliche Behandlung zu begeben...;-)
>Jedenfalls wollte ich nur `mal meine Meinung zu diesem Thema offenkundig tun, vielleicht liest dies hier ja ein smart-Fahrer, und freut sich... oder ein Gegner, wie ich es einer war, und lässt sich dadurch evtl. zu einer Probefahrt erweichen, und, wer weiss, vielleicht hat auch dieser dann plötzlich ein Herz für smart.
>Ein schönes Erlebnis war auch ein Ampelstop direkt neben einem anderen smart, so freundlich grüssen sich sonst nur US-Fahrer...
MfG
Michael Zettler
>Und vergesst nicht, jeder Parkplatz ist zu gross:-):-):-)