Autoüberführung mainz-Berlin

Von: , Frage gestellt am Mi, 16. Feb 2005

hallo Ihr Lieben,

suche ne günstige Spedition, die mein bei mainz gekauftes Auto nach berlin bringt.
Habt Ihr vielleicht einen Tip?

Schon mal lieben dank!
Tinchen

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Autoüberführung mainz-Berlin

Moin, suche ne günstige Spedition, die mein bei mainz gekauftes Auto
    nach berlin bringt.
    Habt Ihr vielleicht einen Tip?
    Es gibt Spezialfirmen, die Auto-Überführungen und -Transporte machen. Das ist aber nicht billig. Eine normale Spedition dürfte das nur machen, wenn es sich um einen Smart handelt, der beim 38-Tonner ins Handschuhfach geht. ;-)

Das allerbilligste dürfte sein, wenn Du Dich mit dem Zug nach Mainz auf machst und dann das Auto selber nach Berlin fährst. Selbst mit Übernachtungen bist Du da immer noch wesentlich billiger als wenn Du das auf dem LKW transportieren lässt.

Wenn Du Dir die 600km nicht zutraust, frage mal in Mainz beim der studentischen Arbeitsvermittlung nach, ob Du einen Studi bekommst, der Dir das Auto bringt.

Gruß
    Stefan

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Autoüberführung mainz-Berlin

hallo,

danke für die guten tipps, hab jetzt ne sped. gefunden. die machen das für 255,00€!!! ;-)))

gruß tina

Re^3: Autoüberführung mainz-Berlin

hallo,
        danke für die guten tipps, hab jetzt ne sped. gefunden. die
        machen das für 255,00€!!! ;-)))
        Und wenn Du Dich in den Zug setzt und Hans Mehdorn finanziell beglückst, mit Kurzzeitkennzeichen unter dem Arm. Ist das nicht billiger ?????

gruß

dennis

Re^4: Autoüberführung mainz-Berlin

hallo dennis,

klar wär das billiger , aber das sind 2 kostbare Tage meines Lebens und bei dem Winterwetter grade ist 8 Stunden Autofahren nicht so mein Ding.

Gruß tinchen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Autoüberführung mainz-Berlin

hallo, klar wär das billiger , aber das sind 2 kostbare Tage meines
            Lebens und bei dem Winterwetter grade ist 8 Stunden Autofahren
            nicht so mein Ding.
            Das ist Tags losgefahren mit der Bummelbahn und Nachts nach Hause. Sind von SP aus 660km, also ~6h wenn man es laufen läßt.

gruß

dennis

2. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Autoüberführung mainz-Berlin

Hallo Tinchen,

spontane Idee:

Wende Dich an eine Mitfahrerzentrale in Mainz. Wenn da einer nach Berlin will soll er Dein Auto nutzen.

Vorteil: Kostet Dich nix. Der Mitfahrer ist registriert (kann also nicht problemlos damit abhauen. Der KfZ Brief ist ja wohl in Deinen Händen? Ansonsten Post).

Nachteil: Ich weiss nicht wie es versicherungstechnisch ist. Noch ein Fremdfahrer in Deinem neuen Auto.

Oliver

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!