Wie teuer Kadett verkaufen?

Von: , Frage gestellt am Fr, 30. Jun 2000

Hallo Ihr!

Ich möchte meinen geliebten, alten Kadett-Caravan verkaufen und bräuchte ein paar Tips von Euch.
Ich werde Zettel an die Scheiben kleben und ihn im I-Net anbieten, aber ich hab keinen blassen Schimmer, was mein Auto auch nur annähernd noch Wert ist. Habt Ihr vielleicht ne Idee?
Kadett E-Caravan, BJ'90, rot, Anhängerkupplung, 150 000 km, rechter Kotflügel beschädigt ('n bißchen verbogen und zerkratzt, mir ist mal ein Reifen geplatzt), der Lack ist nicht mehr so schön (leichte Kratzer, Harzflecken auf der Motorhaube), im Jan. durch den TÜV gekommen. Bremsen, Motor usw. sind in Ordnung, Rostprobleme gíbts auch nicht.
Kann ich für den Wagen noch 2000 DM verlangen, oder ist er deutlich weniger wert, was meint Ihr??
Und weiß einer von Euch ein paar gute I-net-Seiten, wo ich ihn zum Verkauf anbieten kann?

Ich dank Euch,
Claudia

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Wie teuer Kadett verkaufen?

Hallo,
    leider - und ich muss das sagen - ist dieses Auto fast kein Geld mehr wert. Wenn Du DM 1500.- (wenn G-Kat) dafür kriegst, kannst Du froh sein...
    Mein Tipp: www.ebay.de, melde Dich dort an, setze das Fz. (mögl. mit Bild!!!) und ausreichend Text in die Rubrik: Autos unter 1000.- DM. Startgebot DM 1.- Auf diese Art habe ich die besten Verkäufe getätigt. Keine Panik wegen der DM 1.-, die user bieten das dann schön hoch... Bsp: Ich hatte ein Fz. für DM 2000.- Startgebot drin, keiner hat geboten. Jetzt steht das selbe Fz. (läuft noch 3 Tage...) bei DM 3005.-, wegen Start DM 1.-!
    Du musst dann allerdings etwas Provision (bis 1000.- DM 3%, darüber 1,5%, und die Angebotsgebühr von DM 0,25) entrichten.

MfG
    Michael Zettler [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hi !

Mein Tip:
    Verhandlungsbasis DM 2.000, dann bis 1.600, 1.700 DM heruntergehen.
    Das sollte funktionieren.
    Saug die Kiste halt vorher noch mal sauber aus.
    Ich würde den Wagen unter http://www.kurzfuendig.de anbieten. Hier erscheint das Angebot im I-net sowie auch in der "Sperrmüll" für Deine Region.
    Auch der Vorschlag mit ebay ist nicht schlecht, allerdings musst Du unbedingt darauf achten, daß Du bei Deinem Angebot als Lieferbedingung "Abholung" eingibst. Du kannst nämlich den Wagen schlecht mit der Post schicken :-))
    Außerdem ist ebay überregional, also für den Autoverkauf nur bedingt geeignet.

Gruß,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Beim Gebrauchtwagenverkauf gilt das Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf!!

Ich hatte auch einen Kadett, Bj 1990, 178000km, halbes Jahr Tüv, optisch noch gut, fast kein Rost und bekam 3000DM dafür.

Ich hatte ihn auch im Internet ausgeschrieben, worauf aber keiner antwortete. Erst ein Inserat in einer regionalen Zeitung hatte Erfolg.

Also einfach mal reinschreiben und probieren...evtl. auch mit einem etwas höheren Preis....
    Ein Vorredner sagte unter Kurz-und-fündig...da geb ich ihm Recht, das kostet nix, also ist auch nix verloren.

VIEL GLÜCK -)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!