Kombi... aber welchen...

Von: , Frage gestellt am Sa, 19. Feb 2005

Hallo Leute,

suche einen geräumigen und günstigen Kombi... Vorderradantrieb bevorzugt... wer würde mir was empfehlen ? Neu- oder Jahreswagen...

und wovon würdet ihr mir abraten ?

Skoda? VW? Renault ? Peugeot ? Ford ? Opel ? ....

danke

Markus

20 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kombi... aber welchen...

Hallo, ich geh mal von einem Gebrauchtwagen aus:

Skoda: VW im Tschechenkleid! Top Qualität zum guten Preis!

VW: Nicht wirklich günstig!

Renault / Peugeot: Hab nen Kllegen mit einem Laguna, der fährt mehr mit Ersatzwagen als mit seinem Auto! Und er ist nach Auto Motor Sport Dauertest kein Einzelfall! Sorry, aber Franzosen waren noch nie für ihre Zuverlässigkeit berühmt!

Ford: Mondeo hat sehr gute Kritiken! Wer Ford mag ist da wohl gut bedient!

Opel: Auch der Vectra der letzten Jahre gilt als solide!

Zur Zeit gibt es wieder ein GebrauchtwagenSonderheft von AMS im Zeitschriftenhandel! Das würde ich mir mal leisten und durchpflügen.

Außerdem gibt es ja auch noch Japaner! Und die haben hinsichtlich Zuverlässigkeit bekanntlich einen super Ruf!

Gruß,
    Rudolf

PS: BMW und Mercedes kommen wohl ohnehin nicht in Frage da zu teuer,
    aber hab mal keine Angst vor Heckantrieb. Da wird viel übertrieben. Moderne Heckler fahren auch nicht kritischer als Fronttriebler, machen aber mehr Spaß!

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
      Re^2: Kombi... aber welchen...

Hallo Rudolf, Skoda: VW im Tschechenkleid! Top Qualität zum guten Preis!
      Da geb ich Dir recht ! VW: Nicht wirklich günstig!
      und qualitativ (meine Erfahrungen der 80er Jahre) nicht gut (abgesehen von Käfer aus 60er Jahren). Renault / Peugeot: Hab nen Kllegen mit einem Laguna, der fährt
      mehr mit Ersatzwagen als mit seinem Auto! Und er ist nach Auto
      Motor Sport Dauertest kein Einzelfall! Sorry, aber Franzosen
      waren noch nie für ihre Zuverlässigkeit berühmt!
      Da muß ich leider widersprechen. Fahre einen 205, Bj. 89 und hatte bisher noch keine aussergewöhnlichen Probleme (o.k.k fahre nicht so viele KM, aber Peugeot sollte doch schon relativ früh rosten - ich hab davon nichts gemerkt...) Ford: Mondeo hat sehr gute Kritiken! Wer Ford mag ist da wohl
      gut bedient!
      Ächz, ich hab' davon nur Probleme gehört... Opel: Auch der Vectra der letzten Jahre gilt als solide!
      Ächz, ich hab' davon nur Probleme gehört... (dito, beides aus der Sicht der Zulieferer....) Zur Zeit gibt es wieder ein GebrauchtwagenSonderheft von AMS
      im Zeitschriftenhandel! Das würde ich mir mal leisten und
      durchpflügen.
      Toyota ? Außerdem gibt es ja auch noch Japaner! Und die haben
      hinsichtlich Zuverlässigkeit bekanntlich einen super Ruf!
      Das gilt hauptsächlich für Toyota (übrigens eine Firma, die äusserst fair mit Zulieferern umgeht) oder auch Honda. Anderer Japaner (z.B. von deutsch-amerikanischen Konzernen aufgekauft, stehen wesentlich schlechter da...)

Grüsse

Sven PS: BMW und Mercedes kommen wohl ohnehin nicht in Frage da zu
      teuer,
      Da geb'ich Dir recht aber hab mal keine Angst vor Heckantrieb. Da wird viel
      übertrieben. Moderne Heckler fahren auch nicht kritischer als
      Fronttriebler, machen aber mehr Spaß!
      Da auch !

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Kombi... aber welchen...

..aber hab mal keine Angst vor Heckantrieb. Da wird viel
      übertrieben. Moderne Heckler fahren auch nicht kritischer als
      Fronttriebler, machen aber mehr Spaß!
      Bei Spaß gebe ich dir meine volle Zustimmung, aber ich widerspreche deinem Ratschlag:
      Wer Angst vor Hinterradantrieb hat, sollte auf jeden Fall einen Fronttriebler oder Allradler nehmen, das ist sowohl für den Betroffenen als auch den Verkehr besser.
      Das ist absolut nicht abwertend gemeint!

Gruß,
      Peter
      (fröhlich im Schnee driftend)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Kombi... aber welchen...

also im Schnee hat mich bisher immer ein Fronttriebler mehr überzeugt... dashalb ein Fronttriebler... sicherlich käm auch ein Allrad in frage... warum nicht

gruß

Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo Markus,

nachdem ich seit 1 Jahr mit einem Volvo V70 durch die Gegend schüssle, muss ich sagen, nettes Auto... Kann man sich durchaus auch mal anschauen. Nachteil: Wenig Händler und Werkstätten im Falle des Falles, aber ansonsten ein Auto, das mir zumindest Spass macht.

Grüße
    Jürgen

3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hi Markus,

denke der neue Astra Caravan ist ein guter Geheimtipp. Viel Ausstattung schon im Grundmodell, fairer Preis und größtes Ladevolumen seiner Klasse. Laut unabhängigen Aussagen zur Zeit auch qualitativ viel besser als VW und mit Toyota auf gleicher Augenhöhe.

Gruß
    J.

4. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo Markus,
    kennst Du das Qualitätsranking von "Auto-Bild?"

Seit es den "Auto Bild"-Langzeitreport gibt, waren stets zwei Marken führend: Toyota (2001, 2002 und 2003 auf Platz eins) und Mazda (zuletzt hinter Toyota immer auf Platz zwei).
    In die Bewertung von "Auto Bild" fließen neben einer repräsentativen Umfrage unter fast 25.000 Autofahrern unter anderem die Erkenntnisse aus sieben Millionen TÜV-Untersuchungen, die Werkstattqualitäten der Hersteller, Garantieleistungen und die Erfahrungen aus den 100.000-Kilometer-Dauertests von "Auto Bild" ein.

Und so sieht's im Detail aus:
    2004 sieht fünf Japaner und einen Koreaner vorn:
    Mazda, Toyota, Honda, Hyundai, Nissan, Mitsubishi.
    Dann folgen Opel, Volvo, Smart und Ford.

Ich selbst fahre schon den dritten Toyota und sehe keinen Grund, in Zukunft die Marke zu wechseln.

Gruß
    Barney

5. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Volvo V70/V50

Moin!

Schwer zu beantworten.

Ich hab einen Volvo V70 und bin sehr zufrieden damit.

Soviel ich weiß, ist die Ladekapazität beim neuen Vectra größer, aber dafür ist der Volvo qualitativ hochwertiger.

Von der Austattung und Motor mal ganz abgesehen.
    Das Gefühl von Billig-Plastik kommt im Volvo gar nicht erst auf.
    Und der Motor ist erste Sahne (meiner zumindest) und wird weitläufig sehr unterschätzt.

Meine Alternative wäre ein Audi A4.

Sind allerdings beide nicht sonderlich günstig.
    Da fällt mir nur ein Skoda Oktavia ein, der optisch und preislich im Rahmen wäre. Ford ist auch noch relativ gut und günstig.

Gruß Gerrit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

6. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Hallo Leute,
    wenn du einen wirklich "echten" tip möchtest - warum machst du nicht ein paar angaben mehr ?
    z.b. die zwar unwichtige aber doch auch interessante frage : was sol/darf das teil den kosdten <?
    wieviele KM reist du denn p.a. so ab ?
    sollen da malereimer rein ?
    oder doch eher nur die golftasche und der tennischläger ?
    robusdt oder lifestyle ?
    fragen über fragen - aber du meinsdt ja "ich brauch nen kombi muß reichen "
    t.
    suche einen geräumigen und günstigen Kombi... Vorderradantrieb
    bevorzugt... wer würde mir was empfehlen ? Neu- oder
    Jahreswagen...

und wovon würdet ihr mir abraten ?

Skoda? VW? Renault ? Peugeot ? Ford ? Opel ? ....

danke

Markus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!