ich habe das Problem, dass vor allem bei Autobahnfahrten immer wieder von vorausfahrenden Fahrzeugen Steinchen auf meine Windschutzscheibe geschleudert werden und dadurch Pünktchen oder Sprünge entstehen.
Nun meine Frage: Wo gibt es eine selbstklebende Folie für die Windschutzscheibe, die das obige Problem verhindert und zudem einigermaßen witterungsbeständig ist (z. B. Siliconfolie)? Oder weiß jemand eine andere Lösung?
Hallo Dieter,
no way. Das ist einer der grossen Nachteile der neuen ach so windschnittigen Karosserien. Neben Steinschlag auf der Scheibe muss ich auch immer wieder Steinschlag auf der Motorhaube beklagen.
Das ist sehr ärgerlich und, was noch schlimmer ist, nicht vermeidbar.
Eine Folie würde a: nicht zugelassen und b: durch feine Kratzer durch die Scheibenwischer innerhalb kurzer Zeit zu schlierigem Milchglas mutieren.
Gruss Sebastian
Das ist Unsinn. Dann dürftest Du niemanden mehr überholen und niemanden Dich überholen lassen. Ich bin letztens an einem LKW vorbeigezogen und *pitsch* war ein Katscher in der Scheibe
Das ist Unsinn. Dann dürftest Du niemanden mehr überholen und
niemanden Dich überholen lassen. Ich bin letztens an einem LKW
vorbeigezogen und *pitsch* war ein Katscher in der Scheibe
Wenn’s bei dir nix bringt, hast du natürlich Pech gehabt.
no way. Das ist einer der grossen Nachteile der neuen ach so
windschnittigen Karosserien. Neben Steinschlag auf der Scheibe
muss ich auch immer wieder Steinschlag auf der Motorhaube
beklagen.
Klar, die runtergezogenen Hauben moderner Fahrzeuge sind empfindlich.
Die flacheren Scheiben jedoch senken das Risiko von Steinschlägen und erhöhen es nicht!
Bei meinem 2er Golf hatte ich 5 Scheiben in 3 Jahren.
Heute ersetze ich im Schnitt eine Scheibe alle 1,5 - 2 Jahre.
Das ist sehr ärgerlich und, was noch schlimmer ist, nicht
vermeidbar.
Für die Motorhauben gibt es transparente Folien.
Ich persönlich spare mir diesen Auifwand jedoch und tupfe jedes Frühjahr nach der Entsalzung die paar Steinschläge in 5 Minuten mit dem Lackstift weg.
Eine Folie würde a: nicht zugelassen und b: durch feine
Kratzer durch die Scheibenwischer innerhalb kurzer Zeit zu
schlierigem Milchglas mutieren.