Hallo,
ist es in D erlaubt, dass während der Fahrt Leute hinten im Wohnmobil sitzen? Gibt es WoMos, die hinten auf den Bänken - oder welchen Sitzgelegenheiten auch immer - Gurte haben?
Hallo,
ist es in D erlaubt, dass während der Fahrt Leute hinten im Wohnmobil sitzen? Gibt es WoMos, die hinten auf den Bänken - oder welchen Sitzgelegenheiten auch immer - Gurte haben?
Im WoMo hinten während der Fahrt
Moin auch!
ist es in D erlaubt, dass während der Fahrt Leute hinten im
Wohnmobil sitzen?
Jepp, ist es.
Gibt es WoMos, die hinten auf den Bänken -
oder welchen Sitzgelegenheiten auch immer - Gurte haben?
Ebenfalls jepp, die Neueren zumindest.
Gruß
Markus
Moin auch!
ist es in D erlaubt, dass während der Fahrt Leute hinten im
Wohnmobil sitzen?Jepp, ist es.
Das ist mir ziemlich unverständlich. Ist das bei einem Unfall nicht extrem gefährtlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hinten - egal ob dort ein Gurt ist oder nicht - nicht deutlich weniger sicher sitzt, als auf einem normalen Sitz vorne?
servus
da ich diese dinger in und auswendig kenne, aus berufsgründen, kann ich dir versichern, daß wenn du bei einem unfall auf einem der hinteren sitze in fahrtrichtung sitzt mit einem 3 punkt gurt angeschnallt bist, der über ein massiv stabiles metalgestell am rahmen des fahrzeugs verschraubt ist.sitzt du gegen die fahrtrichtung, so ist nur ein beckengurt vorhanden aber bei nem frontalcrash wirst ja eh nach vorne(in dem fall nach hinten also richtung rückenlehne) geworfen und brauchst kenen anderen gurt hierfür.
die 3 version ist seitlich zur fahrtrichtung aber von der halte ich überhaupt nix, denn bei nem unfall knickst du quasi in der mitte durch.
wenn du eins kaufen oder mieten solltest, dann pass auf das alle insassen entweder zur oder gegen die fahrtrichtung sitzen.
Gruß
Jason der WoMos vermietet