Verarbeitung neue A Klasse

Hallo Experten,
ich überlege, mir einen Wagen der neuen A Klasse zu kaufen.
ABER: ich kenne nur Leute, die frabikneue Autos haben und nichts als Ärger. Egal, welche Marke; ach nein, der Kollege mit dem Citroen hat noch nichts zu beanstanden. Aber sonst :frowning:((((((
Das geht hin bis zur Wandlung und völlig genervten Kollegen/Innen.
Es heißt allgemein, die Autos von heute wären in keiner Weise so gut verarbeitet wie die vor z.B. 15 Jahren (mein kleiner Colt war bisher lieb und brav, aber dann begannen letztes Jahr doch die Reparaturen - wenn nun Schluss damit ist, gut).

Nun ganz speziell die Frage zur n e u e n A Klasse (die E Klasse soll ja Murks hoch drei sein; Kolleginn hatte mit der alten A Klasse auch Theater): hat jemand damit Erfahrung?
MFG
Karsten

Hallo Karsten!

Nun ganz speziell die Frage zur n e u e n A Klasse
hat jemand damit Erfahrung?

Erfahrung insofern, dass es ihn bei meinem Nebenjob als Firmenwagen gibt und ich öfters mit ihm unterwegs bin.
Da fahren natürlich etliche verschiedene Leute den Wagen, aber bisher (knapp 20.000km) hat ihm das nichts ausgemacht, keine technischen Probleme und es klappert zumindest nichts eingebautes.
Sitz-/Lenkradverstellung, Schalter für Fensterheber, Radio usw. lassen sich ganz gut benutzen und sind noch nicht ausgeleiert oder „abgegriffelt“ (was bei anderen Autos schonmal vorkam).

Die Kunststoffverkleidungen im Innenraum sind teilweise hart, aber wie gesagt tun sie ihren Dienst soweit gut.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich ihn nicht täglich fahre.
Wenn ich ein neues Auto in der entsprechenden Fahrzeugklasse bräuchte und mir leisten könnte, würde ich wahrscheinlich auch über den neuen A nachdenken.

Gruss Froggie

Hallo Froggie,
danke für deinen Bericht.
Wenn ich so die Preise sehe werde ich noch verrückt im Kopf.
Ein Audi A3 ist mit ähnlicher Ausstattung sogar noch etwas teurer als die A Klasse. Und Ford ist auch nicht viel billiger.
Zum Glück habe ich Zeit zum Überlegen und Rechnen.
Danke nochmal,
MFG
Karsten