Scheiben vereisen von innen...
Von: , Frage gestellt am Mo, 14. Mär 2005
Hallo,
nun gut, dasd ärgerlichste Problem wird sich wohl in Kürze erledigt haben...dem Frühling sei Dank.
Trotzdem...*g*
Symptome:
- In den letzten Tagen/Wochen ist mir öfters mal die Frontscheibe von innen vereist... - sehr unangenehm...
- Darüberhinaus habe ich auch das Gefühl, daß es ewig dauert, die dann (etwas später...) nassen Scheiben zu trocknen.
- Kann mich erinnern, daß ich schon in der Übergangszeit Probleme hatte, daß beschlagene Scheiben relativ langsam getrocknet sind.
Fahrzeug ist ein Golf 4, Bj. 2003, mit Climatronic.
Ja, ich habe natürlich auch mal die Fußmatten rausgenommen und getrocknet - schien mir aber nicht die (alleinige) Ursache zu sein.
Kein Raucher-Fahrzeug, meist 1-Personen-Betrieb, auch keine nassen Klamotten - auch nicht übermäßig geatmet...*g*
Eine innere Stimme sagt mir irgendwie, daß es mit der Lüftung/Klimaanlage zu tun haben könnte. (Klima-Anlage lief den ganzen Winter quasi im Automatic-Modus...da sollte sie eig. nach Betriebsanleitung díe Luft entfeuchten).
Wird zu feuchte Luft angesaugt?
Oder diese eben nicht getrocknet?
Hat jemand ne Idee - oder Erfahrungen?
Wollte bloß meiner Werkstatt jetzt nicht nen Blanko-Scheck ausstellen - für einen Klima-Check...
Oder ist der nach 1,5 Jahren u.U. schon fällig?
Gruss,
Ralf