Xenon Scheinwerfer bei BMW nachstellen

Wer kann hier mit einem Tipp helfen. Die Xenon Scheinwerfer stellen sich bei BMW 3er Modell 2003 von selbst in der Höhe ein. Die Grundeistellung ist jedoch zu hoch und ich werde nachts stets freundlich gegrüsst. Nicht wegen des blauen Lichtes sondern weil diese wirklich zu hoch eingestellt sind. Kann man diese sleber geringfügig in der Höhe verstellen?

Wer kann hier mit einem Tipp helfen. Die Xenon Scheinwerfer
stellen sich bei BMW 3er Modell 2003 von selbst in der Höhe
ein.

so soll es auch sein, damit bei beladung der gegenverkehr net geblendet wird.

Die Grundeistellung ist jedoch zu hoch und ich werde
nachts stets freundlich gegrüsst. Nicht wegen des blauen
Lichtes sondern weil diese wirklich zu hoch eingestellt sind.

das is natürlich schon ein problem

Kann man diese selber geringfügig in der Höhe verstellen?

finger weg! es hat schon seinen grund, warum die xenon-scheinwerfer ne automatische leuchtweitenregulierung haben. am besten die werkstatt machen lassen. ansonsten sparste dir vielleicht jetz ein paar euronen, hast aber was kaputtgemacht oder total verstellt. das würde selbst ich in der werkstatt machen lassen, obwohl ich meiner meinung nach ein versierter schrauber bin.

gruss

mutschy

hallo.

natürlich. irgendwo am scheinwerfer müßte sich eine weiße (?) kunststoffschraube befinden. mit einem entsprechenden schlüssel kannst du selber dran drehen, wenn du’s denn kannst. für eine gesetzeskonforme einstellung brauchst du aber entweder eine 10m-wand oder ein scheinwerfereinstellgerät.
mein tip:
laß es! der bmw-service sollte das kostenlos machen und kann auch ohne großen aufwand prüfen, ob vielleicht einer der beiden höhenstandssensoren defekt ist. das ganze sollte nicht länger als 10min dauern.

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sparste dir vielleicht jetz ein paar euronen, hast aber was
kaputtgemacht oder total verstellt. das würde selbst ich in
der werkstatt machen lassen, obwohl ich meiner meinung nach
ein versierter schrauber bin.

Hi,

da sind vorne je zwei löcher, wo je eine Plasteschraube mit Kreuzschlitz drinn sitzt. dort kannst du wie bei jedem anderen auto auch, die scheinwerfer einstellen. ich mußte meine trotz werkstatt auch etwas korrigieren. beim trabbi haben wir das auch immer alles selber gemacht und es ist genau die gleichen technik!

die automatische höhensteuerung dient nicht nur bei beladung der absenkung der scheinwerfer, sondern läuft auch bei normaler fahrt mit.

ein defekt der sensoren/steuerteil ist natürlich nicht auszuschließen und wohl eher vom fachmann zu erledigen.

und an hochsensible technik oder hochspannung kommst du dabei auch nicht ran

grüße

Matthias

beim trabbi haben wir das
auch immer alles selber gemacht und es ist genau die gleichen
technik!

mag sein, aber wenn beim trabi ein h4-schenwerfer nen tacken zu hoch ist, isses nur halb so schlimm, bei xenon sieht das ein wenig anders aus.

beste adresse: bmw-service, vermutlich gibts das dort sogar kostenlos oder für 5 € für die kaffekasse.

gruss

mutschy

Hi,

ich meinte eben nur, dass es nicht so dramatisch ist. wenn ich immer zu bmw fahren müßte, würde ich einen haufen zeit verballern um die scheinwerfer dann doch wieder nachstellen zu müssen. wie auch immer.

grüße

Matthias