Prozente bei Neuwagen

Hallo Experten,
habe noch eine Frage.
Will mir eventuell einen Neuwagen zulegen (A Klasse 150er, so um 27tsd).
Gibt es Tricks, den Preis zu drücken?
Die beiden Händler liegen bei 3-4 bzw. 5-6 Prozent, dies sei das absolute Maximum.
Da ich leider keinen Luxuswagen ordere - da würde ich bei DB einige Tausende als Nachlass bekommen, kann ich mit nicht allzu viel rechnen.

Reimport ist auch nicht so super, denn die haben, so fand ich heraus, einige Serienausstattungen nur als Sonderausstattung.

Also: gibt es noch Tricks, die Preise etwas zu drücken?
Habe ich als Beamter eine Möglichkeit?
Letztens erzählte mir jemand, ich müsse nur ein paar Wochen für einige Hundert Kosmetika verkaufen, schon bekäme ich als Vertreiber dieser Firma über 10 Prozent. Nachteil: darf ich nicht ohne Zustimmung meines Dienstherrn.

Hat jemand noch Ideen?
Bitte euch um Hilfe. Danke.

MFG
Karsten

Hallo Experten,
habe noch eine Frage.
Will mir eventuell einen Neuwagen zulegen (A Klasse 150er, so
um 27tsd).
Gibt es Tricks, den Preis zu drücken?
Die beiden Händler liegen bei 3-4 bzw. 5-6 Prozent, dies sei
das absolute Maximum.
Da ich leider keinen Luxuswagen ordere - da würde ich bei DB
einige Tausende als Nachlass bekommen, kann ich mit nicht
allzu viel rechnen.

Reimport ist auch nicht so super, denn die haben, so fand ich
heraus, einige Serienausstattungen nur als Sonderausstattung.

Also: gibt es noch Tricks, die Preise etwas zu drücken?
Habe ich als Beamter eine Möglichkeit?

verzichte auf den beamten, kostet nur der allgemeinheit viel geld,
mach dich selbständig lease den wagen und setzt ihn von der steuer ab.
allein der gedanke hat schon was.
ich AG tu was fürs bruttosozialprodukt.
t.

Letztens erzählte mir jemand, ich müsse nur ein paar Wochen
für einige Hundert Kosmetika verkaufen, schon bekäme ich als
Vertreiber dieser Firma über 10 Prozent. Nachteil: darf ich
nicht ohne Zustimmung meines Dienstherrn.

Hat jemand noch Ideen?
Bitte euch um Hilfe. Danke.

MFG
Karsten

Hallo,

wenn du Beamter bist, könntest du dem BSW beitreten. Einige Autos bekommt man dort sehr viel billiger als Normalersterblicher. Ne ehemalige Kameradin hat bei nem Autokauf mehrere tausend EUR gespart… Über die Prospekte und Kataloge von denen kannst du nen Händler raussuchen der Partner von BSW ist. Nach deinem Autokauf kannst du deine Mitgliedschaft wieder kündigen…

Mfg - JENS

Hallo,

wenn du Beamter bist, könntest du dem BSW beitreten. Einige
Autos bekommt man dort sehr viel billiger als
Normalersterblicher. Ne ehemalige Kameradin hat bei nem
Autokauf mehrere tausend EUR gespart… Über die Prospekte und
Kataloge von denen kannst du nen Händler raussuchen der
Partner von BSW ist. Nach deinem Autokauf kannst du deine
Mitgliedschaft wieder kündigen…

nat toll !!
und die normalos gehn mal wieder leer aus.
weist du eigentlich wo und was beamte immer so billig schiessen können ?
wenn ichs nicht mit eigenen augen gesehen hätte - ich würds nie und nimmer nich glauben.
die welt ist ungerecht.
und der gesicherte arbeitsplatz wird auch noch vergoldet.
t.

Mfg - JENS

Hi Karsten

wieso nen Neuwagen ? Du kriegst ab ca. 9.000 € ne gut erhaltene A-Klasse unter 50tkm !
Hast Du schonmal bei den Autovermietern geschaut ? Die bieten oft gut gebrauchte KFZ’s an.

Grüße

Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin moin,

nat toll !!
und die normalos gehn mal wieder leer aus.

Ach wo! Ließ erst mal das hier zum BSW und anderen Rabattsystemen: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2144494,00…
Zu verschenken hat nämlich keiner was.
(Nebenbei können beim BSW nicht nur Beamte, sondern alle die im ÖD sind, teilnehmen.)

Ansonsten: so gut wie jede größere Berufsgruppe hat ihre Einkaufsvorteile. Frage mal nach Autorabatten für Journalisten. Oder nach Mitarbeitereinkauf im Einzelhandel. Oder nach Rabatten für Mitarbeiter der jeweils größten Arbeitgeber in bestimmten Regionen. Glaubst Du ernstlich, dass z.B. ein Mitarbeiter des IBM-Konzerns für einen IBM-PC den Ladenpreis bezahlt?

die welt ist ungerecht.
und der gesicherte arbeitsplatz wird auch noch vergoldet.

Wenn Du die „Beamte“ so beneidest - warum bist Du dann keiner geworden? Stand Dir doch frei!

Gruß
Stefan

Hallo Blue,

danke. Aber das ist entweder die alte A Klasse oder der 5Türer.
Außerdem: ich fahre meine Wagen mindestens 10 - 15 Jahre lang.
Wertverlust ist dann egal. Und ich kann ihn mir so zusammenstellen, wie ich es will.

Aber danke für deine Mühe.
MFG
Karsten

Hallo Stefan,

danke für den Link.

Ich finde es einfach unverschämt, was T hier macht.
Es geht hier um Autos u.a., nicht um frustrierte Künstler.
Um deine Frage an ihn zu beantworten, er ist freischaffender Künstler und hätte als Beamter regelmäßig arbeiten müssen.
So kann er sich den Tag und das Leben einteilen wie er will. Herrlich, aber dann jammert er dennoch.
Beides kann man aber nicht haben. Das scheint er nicht zu verstehen.
Ich habe mich für die geregelte Arbeitszeit mit allen Vor- und Nachteilen entschieden. Ich bin mit meiner Entscheidung und meinem Beruf zufrieden.
T wohl nicht. :smile:))))))

Aber dieses Brett wird hier völlig zweckentfremdet - das finde ich absolut mies. (sorry, wenn ich das mit diesem Schreiben auch mache).

Stefan, schöne Ostertage,
MFG
karsten

Hi,

Ich finde es einfach unverschämt, was T hier macht.
Es geht hier um Autos u.a., nicht um frustrierte Künstler.
Um deine Frage an ihn zu beantworten, er ist freischaffender
Künstler und hätte als Beamter regelmäßig arbeiten müssen.
So kann er sich den Tag und das Leben einteilen wie er will.
Herrlich, aber dann jammert er dennoch.
Beides kann man aber nicht haben. Das scheint er nicht zu
verstehen.

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Wen ndas so toll ist mit Beamter, warum werden es dann nicht alle Leute? Es besteht doch Berufsfreiheit.
Übrigens: So toll ist der BSW auch nicht und bei Mercedes gibt es damit erst Recht keine Zusatzprozente.

1 Like

Hallo!

Versuche es doch bei einem 3. Händler und gib an, daß Dir Händler X (denn Namen möchtest Du nicht nennen) 9% gibt, Du aber für 10% sofort einen Kaufvertrag bei ihm unterschreibst. Mehr als ein NEIN kannst Du nicht kassieren.

Ich konnte auf diese Art und Weise meinen BMW-Händler von anfänglich 6% zu 12% Preisnachlass bewegen (nein, es war kein Auslaufmodell).

Alternativ wäre es möglich, den Wagen als Vorführwagen zu kaufen. D.h. Du bestellst den Wagen nach Deinen Vorstellungen, der Verkäufer fährt das Auto die nächsten 3 Monate, du bekommst es dann mit ca. z.B. mit 6000 Kilometer. Preisnachlass pro Monat: 2 - 3% (so wurde es mir angeboten). Nachteil: 1 Vorbesitzer + Du weißt nie, ob jemand Deinen neuen Wagen gequält hat…

Letztens erzählte mir jemand, ich müsse nur ein paar Wochen
für einige Hundert Kosmetika verkaufen, schon bekäme ich als
Vertreiber dieser Firma über 10 Prozent.

Haha, und vielleicht noch ein paar Zeitungsabos dazunehmen?
Lieber nicht!

Viel Erfolgt wünscht
Armin

Hallo Michael,

kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Wünsche dir ein schönes oder ruhiges (wie du möchtest) Osterfest.
MFG
Karsten

Hallo Armin,

Versuche es doch bei einem 3. Händler…

ja, mir erzählte jemand, er habe ein Fax an alle umliegenden Händler geschickt. Hat von den meisten auch Antwort bekommen und dann „seinen“ Händler noch etwas gedrückt.

Du weißt nie, ob jemand Deinen neuen

Wagen gequält hat…

Genau das ist der Punkt. Habe in meinem Leben 2 Gebrauchte gekauft, nur Ärger - und dann einen Neuwagen - ca. 15 Jahre treue Dienste. Die Rechnung ist voll aufgegangen.

Danke für deine Tipps,
frohe Ostertage wünsche ich dir,

MFG
Karsten