Optimax
Von: , Frage gestellt am Fr, 7. Jul 2000
Hallo !
Hat jemand schon Erfahrungen (positive/negative) mit dem neuen "Optimax" von Shell gemacht ??
Hallo !
Hat jemand schon Erfahrungen (positive/negative) mit dem neuen "Optimax" von Shell gemacht ??
Hi Monsta !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shell nach soo langer Zeit etwas derart revolutionäres rausbringt, wie es vielleicht in der Werbung klingt. Womöglich ist es ein besonders hochwertiges Benzin mit herausragend hoher Oktanzahl. Die höhere Motorleistung und der geringere Verschleiss liegen wahrscheinlich gerade noch im meßbaren Bereich.
Ich bin keiner, der behauptet Benzin=Benzin, aber ich habe auch letztens erst mit Optimax vollgetankt, einfach nur um die Gewissheit zu haben, meinem kleinen Baby was gutes zu tun. Die Marketingstrategie von Shell ist da voll aufgegangen.
Mfg
Warmduscher
Optimax - das übrigens in anderen Ländern jeweils eigene Namen hat - ist im Prinzip niichts anderes als ein neues SuperPlus. Das beste daran ist noch, das es weniger Schwefel enthält als andere Ottokraftstoffe. Da Schwefel-reduzierter Sprit in der Herstellung teurer ist als anderer, ist das für Shell auch ein Test, was der Markt hergibt. Der Rest ist reines Werbegesülze, um "fuelheads" zu ködern. Optimax gibt es noch nicht flächendeckend, sondern nur in bestimmten Ballungsräumen.
Hallo zurück!
Hat jemand schon Erfahrungen (positive/negative) mit dem neuen
"Optimax" von Shell gemacht ??
Jepp. Hier. Ich habe mit Optimax so gute Erfahrungen gemacht, daß ich's nun regelmäßig tanke.
Weil (Vorsicht! Es handelt sich dabei nur um mein Auto, bei anderen wird's garantiert anders sein):
- Meine Hebbe (Polo, 45PS, Baujahr 82) zieht sogar spürbar besser
- Mein Verbrauch ist im Schnitt 1-1,5 Liter niedriger (7,5 bis 8 statt ~9)
Daher rechnen sich bei mir auch die 15 Pfennig pro Liter Unterschied.
Ich hoffe, ich konnte mal helfen...
Ciao
GM