zunächst vor ab - ich bin sauer !
Ich fahre einen A6 mit 60 TKM p.a. und einen Lancia mit 40 TKM p.a.
Meine Reifem kaufe ich seit 15 Jahren immer beim gleichen Dealer.
Hab mir nie grosse Gedanken gemacht.
Heute sagt der Monteur he - ihr reifen ist porös, den würde ich nicht mehr fahren. und wie ich sehe stammt der von der 8 woche 98 !!!(den wagen habe ich 99 gekauft)
und hatte noch 6 respektive 5 mm profil. nach cir. 80 TKM. (neu sind, so sagte man mir 8 mm) da war ich erstmal sauer.
jetzt neue reifen. die stammen aus der 3. woche 93. Kann das sein ?
neuere würde man nicht geliefert bekommen.
wie denn das frage ich mich. 2 und mehr jahtre lagerhaltung für neue reifen ? wer kann sich das noch heute leisten ?
Wie ist das mit den reifen ? Könnt ihr mir helfenb ?
t.
Hallo,
meines Wissens soll man Reifen nach 10Jahren wechseln,
da das Gummi porös wird.
Also hier mal ein Link http://www.reifen.de/kennungen.html (soll keine Werbung sein,
ist nur recht interssant und durch google gefunden)
jetzt neue reifen. die stammen aus der 3. woche 93.
sind das vielleicht welche aus 2003 ???
Grüße
Christian
Meine Reifem kaufe ich seit 15 Jahren immer beim gleichen
Dealer.
Hallo,
das war der Fehler. Reifen kauft man beim Reifenhändler, und nicht bei irgendeinem Dealer. Da kannst du dein Gras kaufen - aber Reifen?
Selbst Schuld würde ich sagen. Denn Morgen schon kann der Dealer verhaftet sein - unsere Polizei (Beamte) sind nämlich darin recht flott, wenn es Dealer geht. Wie er es geschafft hat, 15 Jahre zu überdauern, ist mir schleierhaft.
Also:
lass die Drogen, bleib sauber und gehe zu einem Reifenhändler.
MFG
Karsten
Meine Reifem kaufe ich seit 15 Jahren immer beim gleichen
Dealer.
der „dealer“ ist ein sehr grosser und bekannter reifenhändler !
nur im zeichen von profitsharing hat man die belegschaft zusammengestrichen, die alten erfahrenen MA entlassen, die betriebstemperatur liegt bei minus 180 grad.
viele kunden haben das etablissement bereits mit ihren eingelagerten reifen verlassen.
t.
Hallo,
das war der Fehler. Reifen kauft man beim Reifenhändler, und
nicht bei irgendeinem Dealer. Da kannst du dein Gras kaufen -
aber Reifen?
Selbst Schuld würde ich sagen. Denn Morgen schon kann der
Dealer verhaftet sein - unsere Polizei (Beamte) sind nämlich
darin recht flott, wenn es Dealer geht. Wie er es geschafft
hat, 15 Jahre zu überdauern, ist mir schleierhaft.
Also:
lass die Drogen, bleib sauber und gehe zu einem Reifenhändler.
MFG
Karsten
Hallo,
das sollte ja auch nur ein Scherz sein.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein alter Reifenhändler war einfach super - z.B. hatte ich mir vor 15 Jahren einen neuen Wagen gekauft (der läuft jetzt noch) und wollte statt der werksseitigen Reifen
Ganzjahresreifen haben.
Er hat mir die werksseitigen zum Neupreis! abgekauft und nur einen kleinen Aufschlag für die Ganzjahresreifen verlangt.
Dann hat er verkauft, hat sich anfangs noch blicken lassen, aber nun ist die Seele aus dem Geschäft raus.
Wo du auch hinguckst, die kleinen, zuverlässigen machen dicht. Die anonymen werden immer mehr. Beratung? Fehlanzeige.
Bis dann,
MFG
Karsten
Hallo Karsten,
genau hier liegt das Problem. Die kleinen sind nicht mal unbedingt teurer, aber die grossen machen ordentlich Werbung und geniessen den Ruf unschlagbar billig zu sein. Und „billig“ ist in der heutigen Zeit halt ein ausserordentlich gutes Argument
Ich stütze wo ich kann die „kleinen“. Denn gute Beratung und guter Service ist wichtig. Und wenn ein kleiner mit guter Beratung, Service und kompetenz mal etwas teurer ist, dann lohnt sich das langfristig immer für beide Seiten.
Ich bat letztens hier im Ort den Meister einer kleinen Vertragswerkstatt bei dem Wagen meiner Frau den Fehlerspeicher auszulesen (normalerweise 40,- EUR). Er las den Fehlerspeicher aus, diagnostizierte den Fehler, gab mir Tipps zur Fehlerbehebung und sagte mir welches Teil ich bräuchte. Ich habe nichts dafür zahlen müssen. Ich habe das Ersatzteil bei ihm gekauft, eingebaut und der Wagen lief wieder richtig. Rate mal, wo ich das nächste mal hinfahre, egal ob ich nur ein Ersatzteil brauche oder mal einen Tipp?
Kundenbindung geht nicht nur über den Preis. Aber trotzdem sterben leider immer mehr Kleinbetriebe.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe sogar oft erlebt, dass die Kleinen billiger sind als die Großen,
Beispiel Saturn - nur, die Leute glauben halt, es wäre billig.
Ich habe meine Kleinen in jeder Branche und halte ihnen die Treue.
MFG
Karsten