Autoradio mit Verkehrsfunkspeicher?

Hallo wer hat einen Tipp für mich ?
Ich suche ein günstiges Autoradio mit Verkehrsfunkspeicher (also ins Auto einsteigen – und gleich die Verkehrsnachrichten hören(lesen)).
(gibt es so was für … 200 €?)

MP3-CD währe auch noch nett.

PS. Und was kostet das Tauschen altes Radio/ gegen Neues (A-Klasse) ?

Danke

Hi,

ich hatte mal eines von Blaupunkt, der hat die letzten 8 Verkehrsduchsagen aufgenommen. Die konnte man auf knopfdruck wiedergeben. Du erkennst diese Radios an einer blauen taste unten rechts - steht tim drauf.
die preise kann ich dir aber leider nicht nennen…

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi SAM,

(also ins Auto einsteigen – und gleich die Verkehrsnachrichten
hören(lesen)).

Das funktioniert nicht. Das Radio speichert die letzten Meldungen zwar, aber nur wenn es eingeschaltet ist.
Gruss Sebastian

Hallo SAM,

das einzige Neugerät am Markt mit TIM-Funktion ist das Blaupunkt Bremen MP 74. Guckst du hier: http://www.blaupunkt.de/7644820310_main.asp .

Empfohlener Preis: 699,- Straßenpreis: 500-600€

MfG
Pierre

Wenns billiger sein soll, bleibt nur das Abenteuer Ebay…

Hallo,

neben den Blaupunktgeräten hat auch mein VW Gamma(?) diese Funktion. Allerdings ist sie nicht halb so praktisch, wie Du denkst.

1. Funktioniert sie leider nicht mit allen Sendern (Radio21 z.B. nicht) und wenn das Verkehrsfunksignal mal wieder nicht gesendet bzw. gestört worden ist, landet auch keine Meldung im Speicher (passiert gar nicht so selten).

2. Funktioniert sie nur bei kurzen Stopps ohne zusätzliche Konfiguration. D.h. die Radios speichern nur 2 Stunden nach Abschalten der Zündung automatisch. Willst Du z.B. für die tägliche Fahrt zur Arbeit die Meldungen des frühen Morgens haben, musst Du das Radio am Abend vorher auf x-Stunden Vorlauf einstellen. Ab da an speichert es dann wieder die Meldungen von zwei Stunden (Zündung aus um 18:00 + 12h macht 6:00, d.h. mit einem Vorlauf von 12h werden die Meldungen zwischen 6:00 und 8:00 gespeichert).

Aufgrund dieser Einschränkungen nutze ich die Funktion kaum noch, bzw. ärgere mich oft genug, dass wenn ich sie nutzen möchte, ich vergessen habe, das Radio zu programmieren, bzw. mal wieder der falsche Sender drin ist, oder das Verkehrsfunksignal nicht gesendet wurde. Da es anderen Nutzern wohl auch so geht, hat sich die Sache nicht so richtig durchgesetzt.

Gruß vom Wiz

hm, vw kauft die radios bei blaupunkt ein…