Antwort von
nach 14 Minuten
hilfreich
Es gibt keine doofe Fragen...
Hallo Daniel,
das sind ganz einfach die Autofahrer, die es NIE gelernt haben, einen Automatikwagen mit E I N E M Fuß zu fahren. die stehen mit dem linken Fuß noch halber auf der Bremse und geben mit dem rechten Gas.
Jeder, der sich ein bißchen damit auskennt, weiß, daß dies sehr gefährlich sein kann, weil bei einer Notbremsung normalerweise der rechte Fuß auf die Bremse tritt. Hast Du jetzt den linken drauf stehen, und der rechte noch aufm Gas kannst Du Dir vorstellen, was in einer Reflexsituation (Reflexe sind ja NICHT willkürlich gesteuert) passiert: Der Fahrer bremst und gibt gleichzeitig Gas. Das Ergebnis brauchen wir hier nicht zu auszudikutieren.
Oder #1: Der Bremslichtschalter hängt, was seltener vorkommt.
Oder #2: Ich kann mit meinem "Automatikreiskocher" auch an der Ampel vorrollen, weil die Automatik permanent das Auto zum "kriechen" bewegt, wenn Ich nicht auf der Bremse stehe. Da mein Bremslichtschalter sehr empfindlich eingestellt ist, sind die Bremslichter noch an, wenn ich die Bremse zum rollen löse. Das Bremslicht geht erst aus, wenn Ich GANZ vom Pedal weg bin.
Gruß
Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]