Hallo zusammen
Bei der Garage, bei der ich mein aktuelles Auto (VW Polo) für Service etc. hinbringe, habe ich einen Gebrauchten gesehen, der mir gefällt. Ein Peugeo 306 Cabrio 2.0 Swiss. Guckst Du hier: http://www.autoscout24.ch/cust/detail.asp?id=2774096…
Nun hätte ich gern ein paar Meinungen dazu. Wer hat Erfahrung mit Peugeot, insbesondere dieser Jahrgang (1997) und evt. auch dieses Modell? Was ist von diesem Angebot zu halten?
CU
Peter
guckst du hier (links)
Hallo Peter,
guckst Du hier (Auswahl):
http://www.google.ch/search?hl=de&lr=lang_de&q=Peuge…
Gern geschehen
Ray
Hi!
Bei der Garage, bei der ich mein aktuelles Auto (VW Polo) für
Service etc. hinbringe, habe ich einen Gebrauchten gesehen,
der mir gefällt. Ein Peugeo 306 Cabrio 2.0 Swiss. Guckst Du
hier:
http://www.autoscout24.ch/cust/detail.asp?id=2774096…
Nun hätte ich gern ein paar Meinungen dazu. Wer hat Erfahrung
mit Peugeot, insbesondere dieser Jahrgang (1997) und evt. auch
dieses Modell? Was ist von diesem Angebot zu halten?
Peugeot hat ab Mitte der 90er ganz passable Autos gebaut.
Der von Dir angepeilte Wagen ist immerhin 8 Jahre alt und hat 122.000 Km gelaufen.
D.h., ich würde mir Wartungsnachweis-Heft und Anzahl/Alter der Vorbesitzer ansehen. Wurde der Wagen von einer Dame um die 50 gefahren - kein Problem. Waren drei 20-jährige die Vorbesitzer - Finger weg!
Lückenlose Wartung ist Pflicht, der Zahnriemen sollte bereits gewechselt sein.
Spezielle Schwachstellen des 306 sind mir nicht bekannt. Das Cabriodach sollte man sich natürlich genau ansehen.
Ferner scheint das Auto keine Klimaanlage zu haben.
Im Cabrio ohne Klimaanlae eienen Stau im Sommer „abzusitzen“ ist mindestens so ätzend, wie im geschlossenen PKW…
Grüße,
Mathias
Hallo Ray
guckst Du hier (Auswahl):
http://www.google.ch/search?hl=de&lr=lang_de&q=Peuge…
Danke. Leider beziehen sich da viele Links auf Neuwagen oder dann sind keine näheren Angaben zum Jahrgang zu finden.
Und ich dachte bei meiner Anfrage hier eher an konkrete Tips von Leuten, die selber Peugeot fahren oder fuhren.
CU
Peter
Sind absolute Dreckskisten!
Hi,
lass die Finger davon, hatten die in der Autovermietung, dauernd Probleme mit der Wegfahrsperre.
mfg
Hallo Peter,
also zum 306er Peugeot kann ich nix sagen, aber zu meinem 106er. Der ist Baujahr 92, habe ihn 140.000 km gefahren und hatte in der Zeit keine Probleme. Mit einer Ausnahme: er wirft so etwa alle 2 Jahre seinen Auspuff ab. Sonst nix. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass er noch nicht aus der Generation ist, wo allzu viel Elektronikspielzeug eingebaut ist. Und ich muss auch sagen, dass ich brav einmal im Jahr zum Kundendienst tapere und dort natürlich Dinge die drohen kaputt zu gehen erkannt werden.
Gut gefällt mir bei diesem Auto auch, dass der Kofferraum wirklich riesig ist. Immerhin passt bei mir ne handelsübliche Waschmaschine rein und der Deckel geht komplett zu *angeb*
Prima ist auch, dass man wo man vorne bzw. hinten nix mehr sieht auch kein Auto mehr ist
Ist zum Einparken unglaublich hilfreich.
Schlecht ist der recht grosse Wendekreis (aber immerhin sieht man, wo’s dann gleich rummst - siehe oben *fg*)
Die Federung ist Geschmackssache, meiner ist da noch extrem weich und ich liiiieeebe es. Allerdings hatte ich einmal das Vergnügen mit nem 307er und der war hart wie Hölle gefedert. Hat bestimmt tierische Vorteile, aber ich fand’s doof.
Von der Qualität und Verarbeitung hatte ich keine Probleme, einzig fängt jetzt der Vordersitz an sich an den Seiten aufzulösen
Und noch in der Garantiezeit hat’s nen neuen Tacho gebraucht, weil die Tachowelle getickt hat. Die anderen Werkstattbesuche hingen eher mit Kundendienst oder Begnungen mit anderen Fahrzeugen zusammen (und i soags vei glei: i woars net!).
Naja, mit den Werkstätten hatte ich ziemliche Probleme. Denn ich bin schon nach kurzer Zeit von der Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe weggezogen. Und wenn man natürlich mit nem anderswo gekauften Auto ankommt, ist man kein sooo gern gesehener Kunde (hat man mir mal so erklärt). Da wurden also wegen eines defekten Überlaufventils am Tank 50 km „Probefahrt“ gemacht (mit dem Argument: „einer muss ja das Veschper holen“) etc. Also kein Spass - aber das ist wohl einfach Glücks- bzw. Pechsache mit den Werkstätten und ich habe auch keine Ahnung, wie das bei anderen Marken so abläuft.
Tja, soweit zu den Erfahrungen mit einem älteren, kleinen Bruder von Deinem
Keine Ahnung, ob Dir das was hilft…
*wink*
Petzi