Fiesta Wegfahrsperre Fiesta-Forum

Meine Freundin hatte einen Auffahrunfall mit Ihrem Fiesta. Seitdem springt der Wagen nicht mehr an. Lt Werkstatt ist die Wegfahrsperre def. Sie unterbricht die Dieselzufuhr.
Frage: Was genau muß man tauschen?
Passt dann noch der gleiche Schlüssel?
Kann man das Ding nicht einfach brücken oder außer Betrieb setzen? Einen 9 Jahre alten Fiesta klaut eh keiner…
Gibt es ein Fiesta-Forum?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jörg

Meine Freundin hatte einen Auffahrunfall mit Ihrem Fiesta.
Seitdem springt der Wagen nicht mehr an. Lt Werkstatt ist die
Wegfahrsperre def. Sie unterbricht die Dieselzufuhr.
Frage: Was genau muß man tauschen?

Entweder isses ein Schalter, der wieder "an"geschaltet (oder getauscht) werden muss oder aber eine Sache am/im Steuergerät. Ich vermute mal eher ne mechanische Sache bei nem Auto in dem Alter. Wenn du schon in der Werkstatt warst, was haben die dir gesagt, worans liegt?

Passt dann noch der gleiche Schlüssel?

Klar, Elektrik u Tür-/Zündschloss sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Kann man das Ding nicht einfach brücken oder außer Betrieb
setzen?

Könnteste. Wenn du wüsstest, wo der Schalter liegt. Aber Obacht. Ford hat sich schon was dabei gedacht. Beim Unfall muss es meiner Meinung nach ziemlich gerumst haben. So ohne weiteres schaltet sich die Spritzufuhr net ab.

Einen 9 Jahre alten Fiesta klaut eh keiner…

Das glaub ich auch.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Jörg

Gruss

Mutschy

Hi,
ist es wirklich die Wegfahrsperre, die geht doch eher auf die Zündung ?
Oder eher ein Schalter, der bei einem Aufprall die Spritzufuhr abschaltet, um einen Austritt von Kraftstoff/ Brand zu verhindern (gabs das vor 9 Jahren bei Ford schon???)

A.

Hi,

schau mal auf der Fahrerseite links ganz unten, da ist eine kleine Abdeckung. Dahinter ist ein Schalter.