Wir haben einen ein Jahr alten Astra G Kombi und möchten ihn wegen falscher Motoriesierung(1,6 75 PS)wieder abstoßen.Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf und Kauf im Internet.Hat soetwas
überhaut Aussichten auf Erfolg?Kann man die Suche auch auf ein be
stimmtes Gebiet beschränken?
doch nix geworden mit dem Tuning ?
Habe schon diverse Autos per Internet gesucht und auch inseriert, aber bisher keins gekauft bzw. verkauft über diese Schiene. Grundsätzlich sind die Sites aber alle ähnlich aufgebaut und bei den meisten kann man die Suche lokal einschränken. Die Aussichten auf Erfolg sind eigentlich nicht schlechter als bei ein Zeitungsannonce, d.h. wenn der Preis stimmt, läuft’s relativ gut. Neben den eigentlichen Internet-Sites gibt es ja auch noch die Möglichkeit per Internet eine Anzeige in den diversen kostenlosen Anzeigenzeitungen (Sperrmüll, Such und Find u.ä.) aufzugeben, die immer noch mehr Leser haben als alle reinen Internet-Angebote.
Noch die Surf-Tips am Rande: Die größten Gebrauchtwagen-Sites, die ich bisher gefunden habe sind www.mobile.de und www.autoscout24.de.
Viel Glück beim Verkaufen
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
am Freitag habe ich mit dem Eigentümer und dem Kfz.-Händler (dort Stand das Kfz. im Auftrag zu verkaufen) telefoniert
gestern, am Samstag, sind meine Frau und ich 480 km hin und 480 km zurück gefahren und haben das Kfz. (21 Jahre alt, für meine „Sammlung“) nicht nur besichtigt, sondern sofort gekauft und mitgenommen. Das Fahrzeug war in einem noch besseren zustand, als es im Angebot beschrieben wurde.
heute hat sich ein Bekannter Kfz.-Händler u. Meister, mit dem ich befreundet bin, das Kfz. angesehen. Er hat mich zu diesem „Schnäppchen“ beglückwünscht.
Ich kann es also als absolut positive Erfahrung bezeichnen.