'Wert-Neutrales' Auto als Firmenwagen

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen Firmenwagen zuzulegen.
Wert lege ich auf ein gewisses „Understatement“, sprich ich habe mom. nen 6 Jahren alten Fiat Punto in Betrieb.

Leider muss ich zukünftig einen Anhänger ziehen, also fällt der Punto flach. Öfters muss ich auch auf Ausseneinsätze, aber ich will nicht, dass die anderen mitkriegen dass ich Geld verdiene :wink:, also muss ein „wert-neutrales“ Fahrzeug her. Evtl. Klasse Touran oder Sharan/Alhambra.

Welche Marke erfüllt meine Vorgaben? Evtl. soll auch Werbung drauf.

Hab schon an ein altes Armeefahrzeug gedacht, aber meine Bastelkenntnisse sind bescheiden…

Gruss

Tim

Hallo!
Ich weiss ja nicht, wieviel Geld Du verdienst, und wieviel Du ausgeben kannst und willst, und was für Kundschaft Du hast.
Schon mal über einen VW-Transporter (T4 / T5) nachgedacht?
Die gibt es mit ordentlicher Motorisierung und guten Fahreigenschaften, auch mit Luxus- Innenausstattung,(bei getönten Scheiben sieht man die auch nicht).
Sehr nach Geld stinken die auch nicht. Diese Autos ziehen auch grosse Anhänger ohne Probleme.
Und die verdienten Geldbündel könntest Du auch notfalls in dem Auto unterbringen, ohne dass Du einen Anhänger dazu benötigst. Zumindest, wenn die Geschäfte mal nicht so optimal laufen.

Grüße, Steffen!

Trabant.

Erfüllt deine Ansprüche voll & ganz.

Hat Wohnanhänger nach Bulgarien und wieder zurück gezogen.

Brauchst du keine Bastelkenntnisse. Kann von jedem repariert werden, nötigenfalls auch von einem Uhrmacher oder Musikinstrumentenmechaniker.

HM :smile:

( Im Ernst: Also ich weiß nicht, wer so was fragen muss … die Welt ist voller Autos wie Sand am Meer und die wenigsten davon sehen nach Kohle aus )-

Hallo Tim!

Wert lege ich auf ein gewisses „Understatement“

Je nachdem, was Du im Anhänger transportierst, sollte es dann wohl mehr als die Standardmotorisierung sein.
Wenn Du nicht möchtest, dass die anderen sehen welchen Motor Du drin hast, solltest Du schonmal einen Hersteller wählen, der den Entfall des Typenschilds anbietet.

Evtl. soll auch Werbung drauf.

In diesem Fall Opel Astra Caravan oder Ford Focus Turnier.
Diese Kombis sind ja die typischen Service- und Vertreterautos. Spontan fallt mir da Tupperware ein, da habe ich fast immer nur die Astras gesehen, neuerdings auch den Opel Meriva.

Interessant wäre vielleicht der Seat Toledo (über das Design lässt sich ja streiten).
Zum einen fällt er auf, was vor allem dann nicht schaden kann, wenn Du wie erwähnt Werbung drauf machst.
Andererseits wahrt er ein gewisses Understatement: Seat ist nunmal keine Premiummarke und kein „echter“ VW.

Gruss Froggie

Interessant wäre vielleicht der Seat Toledo (über das Design
lässt sich ja streiten).
Zum einen fällt er auf, was vor allem dann nicht schaden kann,
wenn Du wie erwähnt Werbung drauf machst.
Andererseits wahrt er ein gewisses Understatement: Seat ist
nunmal keine Premiummarke und kein „echter“ VW.

Hallo Froggie,
wie kommst Du darauf, dass Seat kein „echter“ VW ist?
Sicher er hat nicht das Image eines VW, und ist auch keine Premiummarke. Aber die Qualität von Seat hat schon lange VW-Niveau. Der Polo und der Sharan werden im selben Werk gebaut, kommen gar vom selben Band wie der Ibiza bzw. Alhambra.
Schau Dir den Polo Variant, bzw. den Polo Classic an, die sind baugleich mit dem Seat Ibiza. Ich meine den Vorgänger-Polo, vom neuen gibt es meines Wissens gar keinen Kombi/Stufenheck.
Auch der Innenraum von Ibiza/Polo ist der gleiche (BJ um 1995)
Die Seat-Modelle teilen sich die Plattformen zusammen mit den anderen Volkswagen-Marken.

Schöne Grüsse von einem VW und Seat Fan, der bei VW gelernt hat und einen Seat Ibiza fährt :wink:

der Harri

Schon klar
Hallo Harri!

Sicher er hat nicht das Image eines VW

Genau das meinte ich damit - mehr nicht.

[Klugscheissmodus an]
Deswegen stand das echt ja auch in Anführungsstrichen.
[Klugscheissmodus aus]

Gruss Froggie

PS:
Mein Vater fährt 'nen 93er Toledo. Kein Auto zum Angeben, aber praktisch, zuverlässig, spritzig - passt.