Über Autoscout24 o.ä. stoße ich immer wieder auf sensationell günstige Gebrauchtwagen die aus dem Ausland angeboten werden, jetzt z.B. wieder ein Fzg. aus London, gut € 7000,- unter dem deutschen Preis. Wo ist hier Haken? Worauf muß ich aufpassen?
Danke
Hallo,
diese „Angebote“ sind mir mehr als (NEGATIV) bekannt!!!
Tip: Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und besprech die Zahlungsmodalitäten, Treuhandkonto = Finger weg.
Thema wurde schon des öffteren im TV etc. behandelt, unter anderem bei Stern TV etc.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hatte letztens über mobile.de einen Griechen am Rohr, der mir eine Mercedes M-Klasse 400 CDI, Bj. 2003, 17 TKM, 1. hd. Vollausstattung, unfallfrei u.s.w. für 21.000 Euro verkaufen wollte. Wert ist der Wagen ca. 40.000 Euro.
Er schrieb, er würde den Wagen gratis überall hin in Europa liefern.
Ich schrieb zurück, er solle den Wagen in 2 Wochen an meine Büroadresse liefern, es wird nach Überprüfung des Wagens durch den TÜV/ADAC dann sofort bar bezahlt.
Er meinte, natürlich, er würde nur gegen Vorauskasse oder Treuhänderservice liefern. Mein Vorschlag, einen LC über die HVB zu eröffnen blieb dann, wie sollte es auch anders sein, unbeantwortet…
Grüße,
Mathias
Moin!
Über Autoscout24 o.ä. stoße ich immer wieder auf sensationell
günstige Gebrauchtwagen die aus dem Ausland angeboten werden,
jetzt z.B. wieder ein Fzg. aus London, gut € 7000,- unter dem
deutschen Preis. Wo ist hier Haken? Worauf muß ich aufpassen?
Ist ja schon genug geschrieben worden. Wenn Du wirklich was sparen möchtest, dann kannst Du beispielsweise einen Neuwagen in Dänemark ordern und ihn selbst überführen. Da läßt sich einiges sparen. Macht ein Arbeitskollege nur so, bei Bedarf kann ich ihn ja mal ein wenig ausquetschen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Danke für die vielen Tipps.
Mein derzeitiges Fzg. ist ein Reimport, das Neue soll etwas Größeres werden, da käme nur ein Gebrauchter in Frage. Deshalb Autoscout.
Danke!