Hallo Leute,
weiß hier zufällig jemand, wo ich bei einem 94er Opel Corsa B
den serienmäßigen Außentemperaturfühler finde?
Das Ding spinnt nämlich und ich möchte ihn gerne wechseln.
cu
Micha
Hallo Leute,
cu
Micha
Hallo Leute,
Ich weiß zwar nicht WO, könnte mir aber das Ding am Unterboden, oder an der Stoßstange vorstellen, oder an der hinteren Stoßstange, wo nicht so viel Motorhitze hinkommt… oder Radkasten…
Ich habe als Zubehör so ein Außenthermometer. Das hat die Eigenschaft bei Regen als mal zu spinnen, d.h. das Regenwasser beeinflußt den Widerstand des Sensorkopfes, da das Wasser zwischen den beiden Drähten einen niedrigeren Ohmschen Widerstand zuläßt (halber Kurzschluß). Das Problem kann man lösen, indem man den Sensor im trockenen Zustand mit Plastikspray oder Klarlack besprüht, also Wasserdicht macht…
Vielleicht erübrigt sich dann Dein auswechseln.
Oder der Zuleitungsdraht ist brüchig und durch die Vibrationen verändert sich der Widerstand, weil der Draht nur noch an ein zwei Kupferlitzen hängt und deswegen zeigt das Thermometer an was es will…
cu
Micha
Dennis
Was macht es denn nicht??
Sitzt glaub ich vorne bei der Hupe (vordere St0ßstange). Werde aber mal nachschauen und mich mal melden.
Alter Trick: Geh zu Opel und stell dich dumm: Wositzt denn eigentlich der Sensor? Dann machst du es doch selber.
Gruß DanB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weiß ich leider auch nicht
((
Aber es scheint ein gängiges Problem zu sein ! Bei einer Kollegin hatte die Anzeige innerhalb einer Stunde Schwankungen von mehr als 10°C, und bei meiner Mutter zeigt das Teil Sommer wie Winter eine Temperatur von ca. 32°C an…
(Ist schon spaßig, wenn Du das Eis von der Frontscheibe kratzt, und dich beim Einsteigen eine „31,5°“-Anzeige angrinst…)
Gruß, Robert