Werbung auf auto

hallo auch!
ich will werbung auf meinem auto fahren.
aber das zu meinen eigenen bedingungen und nicht ueber eine vermittlungsstelle […].
gibts nicht irgwo ein forum oä, wo ich mich einschreiben kann, ohne dass ich gleich alle möglichen daten mit angeben und gebuehren latzen muss?
und kennt sich einer mit den preisen aus? was kann man so verlangen? (trabant im raum koeln-aachen)
vielen dank schon mal!
tafp

Team: Unternehmensname gelöscht

hallo,

zu dem Thema hab’ ich mich vor einiger Zeit mal informiert…

Privat etwas zu finden, stelle ich mir schon sehr schwierig vor. Wenn man keinen Interessenten kennt oder Beziehungen hat - wie soll das gehen? Firmen, die Werbung auf Autos plazieren wollen, haben sicher kein Interesse, sich mit jedem Einzelfall zu befassen. Dafür gibt es ja eigene Werbeagenturen.

Viele dieser Agenturen wollen wohl nur kassieren, indem sie einen in ihre kostenpflichtige Datenbank aufnehmen. Dann passiert angeblich oft gar nichts mehr… Zum Glück habe ich noch rechtzeitig davon erfahren, bevor ich etwas unterschrieben habe.

Generell ist es wohl so (bei seriösen Firmen), daß man nur mit einem neuen Auto eine Chance hat (Trabi also eher nicht). Man muß bestimmte Strecken angeben, das Auto immer waschen und regelmäßig von der Werbefirma kontrollieren lassen (vor allem den km-Stand). Wenn man Glück hat, kann das dann einige hundert DM pro Monat bringen.

Eine oft in den Medien vertretene Firma ist http://www.merx-dir.de/ Ob die was können, weiß ich aber nicht. Zahlen darfst Du dort aber auch erst mal. Und Vorsicht, die Tel.nummer ist „0190“!

hi…
vielen dank fuer die antwort…
haette gedacht, dass das alles etwas einfacher ist.
ich horch mich mal weiter um.
so far, tafp