Hallo zusammen
Bin per Zufall darüber gestolpert und verstehe den Grund dahinter nicht.
Bei VW kann man ein Automatik-Getriebe und Allrad-Antrieb in Kombination anscheinend nur beim Passat haben.
Bei den anderen Typen (zB. Sharan) ist dies exklusiv entweder das eine oder das andere.
Weiss jemand den Grund dafür ??? … technisch möglich ist es ja offenbar(siehe Passat … oder andere Hersteller)
Besten Dank
Seppi
Hi,
Weiss jemand den Grund dafür ??? … technisch möglich ist es
ja offenbar
vielleicht braucht das Automatikgetriebe mehr Platz und dann reichts nicht mehr für eine zusätzliche Antriebswelle nach hinten die ja noch ein Differential und u.U. noch ein snycro-getriebe benötigt.
G,
J~
Hallo Seppi,
da wird wahrscheinlich Marketing und Absatzgründe haben. VW hat ja nichts davon ein Modell mit Automatic und Allrad zu bauen, wenn der entsprechende Käuferkreis in der Gewinn bringenden Menge vorhanden ist.
Ich würd mal bei Audi mit ihrem Quattro gucken. Sind doch hervorragend.
Tschüss
Bernd
Hallo,
Weiss jemand den Grund dafür ??? … technisch möglich ist es
ja offenbar(siehe Passat … oder andere Hersteller)
Der neue A8 mit seinem 326(?)PS Diesel, hat auch Allrad, weil der sonst die Kraft nicht auf die Straße bringt.
Außerdem gibt es auch Leute die viel und komfortabel fahren und vielleicht mit Ihrem Kombi mal abseits der Straße unterwegs sind, wie Baustellenleiter, oder Pferdebesitzer.
gruß
dennis
Danke für die Info, aber verstehe nicht, was dies mit meiner Frage zu tun hat?
Seppi
Hallo help.you
Könnte schon sein … andererseits habe ich’s am Beispiel des Sharan gemerkt - und gerade da kann ich mir einen Markt schon vorstellen.
Seppi
Vielleicht - bleibt aber die Frage, wieso es nur beim Passat geht. Beim Sharan könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich ein Platz/Gewichtsproblem sein könnte … werde wohl VW selber fragen müssen
Seppi