Hydrostössel??????
Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jul 2000
Hat irgendwer ne ahnung wie ich meinen Hydrostössel`n im Mazda 626 Bj. 90 2,2l 170Tkm das klickern abgewöhnen kann???????
Hat irgendwer ne ahnung wie ich meinen Hydrostössel`n im Mazda 626 Bj. 90 2,2l 170Tkm das klickern abgewöhnen kann???????
Hallo Sascha,
Hydrostößel können wenn sie laut sind nur erneuert werden.Manchmal hilft auch ausbauen,zerlegen,neu mit Öl befüllen und wieder einbauen.Sind die Dinger aber mal aufgrund von Ölmangel zu heiß geworden,kann man sie nur ersetzen.
Gruß Sebastian
Danke ----- ich werd mal ne werkstadt aufsuchen....
Hallo Sascha, hallo Sebastian,
Ich weiß zwar nicht, ob Ihr mit der Methode einverstanden seit, aber probieren kann man es ja mal:
wir hatten früher in dem Pizzaservice in dem Ich fuhr, FIAT Panda, die mit den neueren 900ccm Motoren, wie sie auch im 500er (Cinquecento) verwendet wurden. Nach nicht einmal vielen Kilometern fingen auch dort an die Hydrostößel an zu klickern. Ich hatte mal einen dieser Wagen und betätigte während einer Fahrt das Gaspedal bei betriebswarmem Motor und getretener Kupplung bis zum Anschlag, so daß kurzzeitig die Abregeldrehzahl erreicht wurde. "jääjääjääjääjää" war dann kurz aus dem Motorraum zu hören, dann aber Ruhe...
Gruß
Dennis
*dessenneuerstarletkeinehydrostößelhat*
Hat irgendwer ne ahnung wie ich meinen Hydrostössel`n im Mazda
626 Bj. 90 2,2l 170Tkm das klickern abgewöhnen kann???????
Bei mir (MB Motor 103) hilft es, Mehrbereichsöl mit höherer
obererer Grenztemperatur zuzugeben (statt SAE 10-20 nehme ich SAE 10-40). Das hilf aber nur etwa 100.000 bis 150.000 Kilometer. Danach sind die Hydrostößel zum Auswechseln fällig, sonst verschleißt die Nockenwelle.
Harald.