BMW 525 und Schlüssel im Kofferraum

Hallo,
Urlaubsgäste haben ihren Auto-Schlüssel im Kofferraum gelassen und ihn zugeschlagen. Das Auto wurde von der BMW-Werkstatt abgeschleppt (20 km zur Werkstatt) und brachte das Auto auf. Kosten: 360 Euro. 2 Fragen: Mußte das Auto zur Werkstatt befördert werden? Sind die Kosten o.k.?
LG
Fritz

Hallo Fritz,

die von dir genannten Kosten sind IMHO ok. Aber, wäre der ADAC (oder der franz.Partnerclub) nicht günstiger gewesen?
Das Abschleppen war mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ nicht notwendig.
Für den Fall, daß sowas nochmal passiert könntest du auch bei deinen örtlichen Freunden und Helfern nachfragen, ob die dir nicht den Kontakt zu nem Autoknacker herstellen könnten. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, daß die das, vor allem in Frankreich, schneller, günstiger und „spurloser“ machen, als die „Profis“ aus der Werkstatt.
Ob die Flics, Keufs, oder wie auch immer du sie nennen willst, dir dabei allerdings helfen, kann ich dir nicht garantieren.

Gruß,
Sticky

Hallo Fritz,
nun gibt es den BMW 525 schon seit den 70er Jahren, da gibt es in den einzelnen Baureihen schon Unterschiede.
Ich behaupte jetzt mal, dass das der ADAC sicher auch günstiger hinbekommen hätte.
Gruss Sebastian

Ist mir selbst, zwar mit meinem früheren Mondeo, passiert. Ich habe den ADAC gerufen, der hatte es innerhalb 45 Minuten erledigt, ohne Spuren und ohne Kosten (abgesehen vom ADAC Beitrag natürlich).

professionelle Autoknacker und Polizei
Hallo,

das klappt: Polizei anrufen (die kommen deshalb nicht) und um Kontakt zu einem professionellen Autoknacker bitten.
Hab` ich vor vielen Jahren erlebt. Die kamen dann doch - mit einem „Bekannten“ im Schlepptau. Unter unser aller Augen machte der das Auto in Sekundenschnelle auf - ohne jegliche Spuren zu hinterlassen und mit Hilfe eines flachen Bleches. Alle ablaudierten und der Typ war megastolz.

Gruss
Ray