Kupplung defekt?!

Von: , Frage gestellt am Di, 25. Jul 2000

Hi zusammen,

gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich bei der Fahrt, ca. 1000 U/min, hoher Gang, beim Gas geben die Drezahl sofort schnell hoch geht, die Kraft nicht voll übertragen wird, erst nach einigen Sekunden oder Gaswegnehmen normal beschleunigt, die Kupplung abgenutzt ist und gewechselt werden muss?

Wie lange hält die Kupplung beim derzeitigen Zustand noch durch (habe vor nächste Woche nach Ungarn zu fahren...)

MfG Dennis

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Kupplung defekt?!

Hallo,

Du glaubst, Du hast eine Kardanwelle aus Gummi, so fühlt sich der Effekt an.
    Die Karre ruckt nimmer sondern beschleunigt breiweich?

Das kann die Mitnehmerscheibe der Kupplung sein.

Weitere Strecken (am Ende noch in bergiges Gebiet) würde ich nicht mehr empfehlen, da durch dieses Durchrutschen die Mitnehmerscheibe noch stärker abgenutzt wird als sonst.
    Die hält meines Erachtens nicht mehr lange.
    Außerdem ist es ja auch nicht grad der Gipfel des Fahrgefühls.

Ich würde einen Wechsel empfehlen.

J [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Mach es....

... vor Deinem Urlaub !!

Du hast bis Ungarn ca. 1000km, dort noch ein paar, und zurück nochmal ca. 1000km.

Du willst Doch nicht mit 60 über die Autobahn schleichen ??

Zudem: Wenn die Druckplatte nicht zu sehr von den Nieten der Mitnehmerscheibe angegriffen ist, reicht es aus, die Mitnehmerscheibe auszuwecheseln, was kostengünstiger ist !!

Nebeneffekt: Du kannst in aller Ruhe in Urlaub fahren ohne Angst haben zu müssen in Ungarn die Kupplung wechseln zu müssen.

Oder: Du nimmst den passenden Kupplungskit mit, läßt es in Ungarn machen, dort sind die Stundenlöhne günstiger !!

Schönen Urlaub

*derauchsoheißt*

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!