Kombi-Empfehlung?

Von: , Frage gestellt am Mo, 18. Jul 2005

Hallo allerseits,

da mein alter Peugeot 306 XT nach fast 7 gemeinsam verbrachten Jahren so langsam seinem Ende entgegensieht, steht über kurz oder lang ein neuer Wagen an. Ein Kombi soll's sein, da passen dann auch Hund und Gepäck noch rein. Jetzt frage ich mich natürlich welcher. Folgende Voraussetzungen habe ich mir so zurechtgebastelt:

- Gebrauchtwagen
- Preis bis höchstens 7.500 Euro
- Motorleistung nicht unter 85 PS
- Aussehen ziemlich egal
- großer Kofferraum
- Benziner oder Diesel? Bin mir noch nicht einig.
- Verbrauch so gering wie möglich
- Wartungs-, Reparaturkosten etc. so gering wie möglich (wie überraschend)
- Wiederverkaufswert ziemlich egal, da ich zu den Menschen gehöre, die ihren Wagen normalerweise bis zum Ende begleiten
- Laufleistung bis 70.000 km

Würdet ihr eher nach einem älteren Modell einer "teureren" Marke schauen oder nach einem neueren Modell einer "billigeren"?

Zurzeit grüble ich über Peugeot 306 oder 406 Break, Toyota Corolla, VW Passat, Opel Astra oder Vectra ...

Wie ihr seht: Alles noch reichlich schwammig, aber vielleicht fällt jemandem ja trotzdem etwas dazu ein.

Grüße
Christiane

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Kombi-Empfehlung?

Hallo allerseits,

da mein alter Peugeot 306 XT nach fast 7 gemeinsam verbrachten
    Jahren so langsam seinem Ende entgegensieht, steht über kurz
    oder lang ein neuer Wagen an. Ein Kombi soll's sein, da passen
    dann auch Hund und Gepäck noch rein. Jetzt frage ich mich
    natürlich welcher. Folgende Voraussetzungen habe ich mir so
    zurechtgebastelt:

- Gebrauchtwagen
    - Preis bis höchstens 7.500 Euro
    - Motorleistung nicht unter 85 PS
    - Aussehen ziemlich egal
    - großer Kofferraum
    - Benziner oder Diesel? Bin mir noch nicht einig. Wieviel km. p.a.?
    - Verbrauch so gering wie möglich
    - Wartungs-, Reparaturkosten etc. so gering wie möglich (wie
    überraschend) Wie wärs wenn die ersten Jahre ÜBERHAUPT KEINE KOSTEN dafür?
    - Wiederverkaufswert ziemlich egal, da ich zu den Menschen
    gehöre, die ihren Wagen normalerweise bis zum Ende begleiten
    - Laufleistung bis 70.000 km Größere Rep. fallen an, Bremsen, Reifen, Zahnriemen, große Inspektion, evtl. div. Dichtungen und und und....

Würdet ihr eher nach einem älteren Modell einer "teureren"
    Marke schauen oder nach einem neueren Modell einer
    "billigeren"?

Zurzeit grüble ich über Peugeot 306 oder 406 Break, Toyota
    Corolla, VW Passat, Opel Astra oder Vectra ...

Wie ihr seht: Alles noch reichlich schwammig, aber vielleicht
    fällt jemandem ja trotzdem etwas dazu ein.

Grüße
    Christiane
    Warum kein fabrikneues Auto???
    1. Kein Vorbesitzer
    2. Keine versteckten Mängel, du weisst NIE wer dein Auto vorher gefahren hat da können auch 70.000 km viel sein?!
    3. Günstigste Versicherung da Neuwagen sowie Steuer
    4. Sehr geringer Verbrauch da neueste Motortechnik und keine Ablagerungen im Motor.
    5. Beim wiederverkauf (wenn denn mal) kein Problem da aus erster Hand.
    6. MAN KANN KEIN AUTO GÜNSTIGER FAHREN ALS EINEN NEUWAGEN!!!

Das einzige Manko....der Anschaffungspreis HÖRT sich erstmal hoch an aber, 7.500,00 € für einen alten gebrauchten mit den aufgezählten Folgekosten, oder ein Neufahrzeug der neuesten Baureihe für grad mal 3-4.000,00 € mehr (wenns Geld fehlt, bei der Summe mit absoluten Kleinstbeiträgen Mon. abzutragen) hast ja Geld über, da du die nächsten Jahre keine vorher unkalkulierbaren Ausgaben hast ;-) !!!

Denk mal drüber nach, 7.500,00 € für nen Alten, oder 10.000,00 € für nen Nagelneuen z.b. 206 SW (nen Deutschen natürlich, kein EU)

Lieben Gruß,

Mathias

• Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Kombi-Empfehlung?

Hallo! Warum kein fabrikneues Auto???
      Weil man rechnen kann... 1. Kein Vorbesitzer
      oder doch? das autohaus wenns ein vorführwagen ist? sonst ist kaum rabatt zu bekommen 2. Keine versteckten Mängel, du weisst NIE wer dein Auto
      vorher gefahren hat da können auch 70.000 km viel sein?!
      zumindest ist das auto mal 70kkm gelaufen...ohne probleme. bei ienem neuwagen weisst du nie, was für fehler da eingebaut sind. 3. Günstigste Versicherung da Neuwagen sowie Steuer
      versicherung hängt ja nicht vom neuwagen ab, steuer uU ja... 4. Sehr geringer Verbrauch da neueste Motortechnik und keine
      Ablagerungen im Motor.
      ??? 5. Beim wiederverkauf (wenn denn mal) kein Problem da aus
      erster Hand.
      wiederverkauf war ja uninteressant, da das auto ja lange gefahren werden soll. 6. MAN KANN KEIN AUTO GÜNSTIGER FAHREN ALS EINEN NEUWAGEN!!!
      blödsinn! der wertverlust eines neuwagens ist immens! schneller kann man sein geld nicht verbrennen...
      Das einzige Manko....der Anschaffungspreis HÖRT sich erstmal
      hoch an aber, 7.500,00 € für einen alten gebrauchten mit den
      aufgezählten Folgekosten, oder ein Neufahrzeug der neuesten
      Baureihe für grad mal 3-4.000,00 € mehr (wenns Geld fehlt, bei
      der Summe mit absoluten Kleinstbeiträgen Mon. abzutragen) hast
      ja Geld über, da du die nächsten Jahre keine vorher
      unkalkulierbaren Ausgaben hast ;-) !!!

Denk mal drüber nach, 7.500,00 € für nen Alten, oder 10.000,00
      € für nen Nagelneuen z.b. 206 SW (nen Deutschen natürlich,
      kein EU)
      hallo?! es war die rede von einem kombi! um hund und zeug reinzukriegen! kein spielzeug auto, wo nix reinpasst! wir reden hier von wenigstens golf, astra etc. und hier reden wir über neuwagenpreise von min. 15.000euro (und ja ich weiss, eine auto agentur kann hier was für den preis tun...ich habs gesehen)

Meine Empfehlung: Gebrauchter Ford Scorpio oder Mondeo Turnier. Preis Leistung sind unschlagbar! Und alle Bedingungen sind erfüllt. Bis auf die mit dem Diesel. Wenn es ein Diesel sein soll, kommt nur die letzte und vorletzte generation Mondeo in Frage und die sind unter 8,5Teuro nicht zu haben...aber dann sind die echt gut. Mondeo tdci ghia, ca. 70.tkm gelaufen gibt es mit guter ausstattung (klima, navi, telefon etc) ab 8-9 teuro...was den preis rahmen sprengt, ich weiss...aber ich wollt es gesagt haben! ;-)
      viel spass und glück bei der auswahl!

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Kombi-Empfehlung?

Hallo! Warum kein fabrikneues Auto???
        Weil man rechnen kann... 1. Kein Vorbesitzer
        oder doch? das autohaus wenns ein vorführwagen ist? sonst ist
        kaum rabatt zu bekommen Hey, wer lesen kann ist klar im Vorteil-NEUWAGEN heißt KEIN VORBESITZER, KEINE TAGESZULASSUNG und der Rabatt ist trotzdem möglich!!!::2. Keine versteckten Mängel, du weisst NIE wer dein Auto vorher gefahren hat da können auch 70.000 km viel sein?!
        zumindest ist das auto mal 70kkm gelaufen...ohne probleme. bei
        ienem neuwagen weisst du nie, was für fehler da eingebaut
        sind. Und as machst du bei einem Gebrauchtwagen wenn du dort Mängel feststellst, dich mit dem Vorbesitzer rumstreiten oder gar mit dem Autohaus welches dir zwar eine Gebrauchtwagen Garantie mitverkauft hat doch was ist da drinn, wie hoch ist die Selbstbeteitligung???
        Was machst du mit einem Fabrikneuem Wagen, Europaweite Wergsgarantie = Auto beim Händler abstellen, ins Ersatzfahrzeug steigen und warten bis das A-haus aruft um Ihnen mitzuteilen das Ihr Fahrzeug fertig ist UNKOSTENFREI (sollte es mal einen Fehler haben)!!! 3. Günstigste Versicherung da Neuwagen sowie Steuer
        versicherung hängt ja nicht vom neuwagen ab, Nein, dann frag mal deinen Versicherungsmenschen?!Und nun zu den Rabattierenden einschlüssen, Baujahr des Fahrzeugs, ist das fahrzeug von Ihnen in erster Hand etc. alles Rabatteinschlüsse!!! steuer uU ja... 4. Sehr geringer Verbrauch da neueste Motortechnik und keine
        Ablagerungen im Motor.
        ??? Jetzt wirds zu hoch für dich? 5. Beim wiederverkauf (wenn denn mal) kein Problem da aus
        erster Hand.
        wiederverkauf war ja uninteressant, da das auto ja lange
        gefahren werden soll. Hey, danke für den hinweis! 6. MAN KANN KEIN AUTO GÜNSTIGER FAHREN ALS EINEN NEUWAGEN!!!
        blödsinn! der wertverlust eines neuwagens ist immens!
        schneller kann man sein geld nicht verbrennen... Super, die 15% Rabatt und all die "Bargeldfolgefresser" wie benannt sind da natürlich völlig irrelewand!

kein EU)
        hallo?! es war die rede von einem kombi! um hund und zeug
        reinzukriegen! kein spielzeug auto, wo nix reinpasst! wir
        reden hier von wenigstens golf, Hast dir mal die Innenraum Volumen mehrmasse gegenüber nen Golf angeschaut? astra etc. und hier reden wir
        über neuwagenpreise von min. 15.000euro (17.400,00€ ohne Rabatt um genau zu sein Golf V Variant ;-) ) ???Du kannst wirklich nicht lesen! (und ja ich weiss,
        eine auto agentur kann hier was für den preis tun...ich habs
        gesehen)
        Tja, so ist das nun mal mit uns, was spricht gegen einen Vertrag mit einem deutschen Autohaus und dem Kunden???
        Ach ja, hab vergessen, so reagieren alle Leute in etwaigen Foren welche sich täglich über den verkorksten Sinn IHRES Lebens fragen und sich mit der Tatsache abgeben müssen NIE in den besitz eines Neuwagens kommen zu werden, da Ihre Interlektuelle Sphere nicht höher ist als jene welche Ihnen ermöglicht, Jobs auszuüben bei welchen jene Honorierung die Anschaffung eines Fahrzeugs über 1.500,00 € nicht erlaubt, SPACKEN!!!
        Meine Empfehlung: Gebrauchter Ford Scorpio (schon für 500,00 € zu haben. Na, hatte ich Recht mit deinem Budget?)oder Mondeo
        Turnier. Preis Leistung sind unschlagbar! Und alle Bedingungen
        sind erfüllt. Bis auf die mit dem Diesel. Wenn es ein Diesel
        sein soll, kommt nur die letzte und vorletzte generation
        Mondeo in Frage und die sind unter 8,5Teuro nicht zu
        haben...aber dann sind die echt gut. Mondeo tdci ghia, ca.
        70.tkm gelaufen gibt es mit guter ausstattung (klima, navi,
        telefon etc) ab 8-9 teuro...was den preis rahmen sprengt, ich
        weiss...aber ich wollt es gesagt haben! ;-)
        Bitte, ich weiss nicht was (und ob überhaupt)du gelernt hast, ich weiss nur das DU in diesem Forum NICHTS VERLOREN HAST!!!

• Antwort von nach 5 Stunden 2 hilfreich
          Re^4: Kombi-Empfehlung?

Hi, Ach ja, hab vergessen, so reagieren alle Leute in etwaigen
          Foren welche sich täglich über den verkorksten Sinn IHRES
          Lebens fragen und sich mit der Tatsache abgeben müssen NIE in
          den besitz eines Neuwagens kommen zu werden, da Ihre
          Interlektuelle Sphere nicht höher ist als jene welche Ihnen
          ermöglicht, Jobs auszuüben bei welchen jene Honorierung die
          Anschaffung eines Fahrzeugs über 1.500,00 € nicht erlaubt,
          SPACKEN!!!
          Bitte, ich weiss nicht was (und ob überhaupt)du gelernt hast,
          ich weiss nur das DU in diesem Forum NICHTS VERLOREN HAST!!!
          Sag mal, hast Du heute zu lange in der Sonne gesessen?

WENN hier eine nicht ins Forum gehört dann jemand, der entgegen der Forumsregeln von wer-weiss-was meint hier direkt oder indirekt für seine Firma werben zu müssen.

WENN hier eine nicht ins Forum gehört dann jemand, der andere User beleidigt. Root hat seine Meinung gepostet ohne Dich anzugreifen, Du wirst beleidigend. Was soll das?

WENN hier jemand unterbelichtet ist dann Du, der sich hier völlig im Ton vergreift, obwohl Du als Autohändler darauf angewiesen bist daß Kunden Verträge über mehrere zehntausend EUR mit Dir abschleissen. So ein Umgangston ist völlig unangebracht, entgegen der Netiquette, dumm und geschäftsschädigend.
          Noch dazu mangelt es an der Rechtschreibung. Also mach hier mal halblang anderen Dummheit vorzuwerfen.

Du solltest Deine indirekte Werbetätigkeit und den Ton ganz schnell ändern, sonst bist DU als einziger schnell wieder weg aus diesem Form.
          Dabei hast Du in der Vergangenheit durchaus sehr gute Beiträge geschrieben, um so verwunderlicher daß Du dich jetzt so im Ton vergreifst...

Gruß,

MecFleih

• Antwort von nach 5 Stunden 2 hilfreich

Hallo Mathias! Tja, so ist das nun mal mit uns, was spricht gegen einen
          Vertrag mit einem deutschen Autohaus und dem Kunden???
          Nur für's Protokoll: 3 meiner 5 gebrauchten habe ich bei einem Autohaus gekauft. Ach ja, hab vergessen, so reagieren alle Leute in etwaigen
          Lebens fragen und sich mit der Tatsache abgeben müssen NIE in
          den besitz eines Neuwagens kommen zu werden,
          Oh Mann, wenn der Sinn des Lebens davon abhängt, ob man einen Neuwagen vor der Tür stehen hat oder einen 20 Jahre alten R5, dann sollte man vielleicht mal so langsam die eigenen Prioritäten überdenken!
          Ein Auto mag für manche Statussymbol und Egobooster sein, aber in Essenz ist es ein Haufen Metall, dessen Aufgabe es ist, einen möglichst sicher und manchmal auch möglichst trocken von A nach B zu bringen.
          Autos machen nicht glücklich, verhelfen einem nicht zur Liebe des Lebens und kochen einem auch kein gutes Abendessen. da Ihre
          <korinthenkackmodus>
          ... intellektuelle Sphäre ... ihnen ...
          </korinthenkackmodus> ermöglicht, Jobs auszuüben bei welchen jene Honorierung die
          SPACKEN!!!
          Warum wirst du hier eigentlich beleidigend? Das ist reichlich schlechtes Benehmen und ziert garantiert nicht den guten Verkäufer. Bitte, ich weiss nicht was (und ob überhaupt)du gelernt hast,
          ich weiss nur das DU in diesem Forum NICHTS VERLOREN HAST!!!
          Siehe oben.

Grüße
          Christiane

• Antwort von nach 6 Stunden 2 hilfreich

Hallo du Experte! ??? Jetzt wirds zu hoch für dich?
          Ja, in der Tat! Jetzt wird es zu hoch für mich! Bin gespannt auf Deine Erklärung des kausalen Zusammenhang (just for you: das bedeutet thematischem oder auch inhaltlichem Zusammenhang) zwischen Ablagerungen im Motor und dem Spritverbrauch! Da freu ich mich schoon jetzt drauf! Aber ich glaube nicht, dass ich dazu hhier noch mal was lesen werde... 5. Beim wiederverkauf (wenn denn mal) kein Problem da aus
          erster Hand.
          wiederverkauf war ja uninteressant, da das auto ja lange
          gefahren werden soll. Hey, danke für den hinweis!
          Ja gern geschehen...auch wenn ich keine Bluejeans und kurzarm-hemden mit Polyester-Krawatte im Job trage (just for you: der gemeine Gebrauchtwagenverkäufer trägt dies gern im sommer!), ich habe zumindest mal die bedürfnisse und wünsche der potentiellen kundin verstanden...was in der tat nicht schwer war, sie hat es nämlich hingeschrieben. 6. MAN KANN KEIN AUTO GÜNSTIGER FAHREN ALS EINEN NEUWAGEN!!!
          blödsinn! der wertverlust eines neuwagens ist immens!
          schneller kann man sein geld nicht verbrennen... Super, die 15% Rabatt und all die "Bargeldfolgefresser" wie benannt sind da natürlich völlig irrelewand!
          da ich im fachtermini (just for you: das meint fachsprache) der gebrauchtwagenhändler nicht so zu hause bin, wirst du mir sicher gern erklären, was du mit diesem argument meintest?

kein EU)
          hallo?! es war die rede von einem kombi! um hund und zeug
          reinzukriegen! kein spielzeug auto, wo nix reinpasst! wir
          reden hier von wenigstens golf, Hast dir mal die Innenraum Volumen mehrmasse gegenüber nen Golf angeschaut? astra etc.
          ja habe ich, warum? und hier reden wir
          über neuwagenpreise von min. 15.000euro (17.400,00€ ohne Rabatt um genau zu sein Golf V Variant ;-) ) ???Du kannst wirklich nicht lesen!
          eben und das sind nun mal der eine oder andere tausender zuviel...und wer kann nicht lesen? (und ja ich weiss,
          eine auto agentur kann hier was für den preis tun...ich habs
          gesehen)
          Tja, so ist das nun mal mit uns, was spricht gegen einen
          Vertrag mit einem deutschen Autohaus und dem Kunden???
          Ach ja, hab vergessen, so reagieren alle Leute in etwaigen
          Lebens fragen
          ich bin mit dem siinn und meinem leben an und für sich sehr zufrieden...ICH trage zumindest mal anzug und seidenkrawatte... und sich mit der Tatsache abgeben müssen NIE in
          den besitz eines Neuwagens kommen zu werden,
          stimmt...und das ist der grund, dass ich auch noch was hab von meinem geld... da Ihre
          ermöglicht, Jobs auszuüben bei welchen jene Honorierung die
          genau...so wird es sein. du hast natürlich recht. da wo ich meinen job ausübe, lassen sie so einen wie dich ja noch nicht mal als büroboten rein. SPACKEN!!!
          da ich mich auch nicht in der proleten fachthermini (hast du behalten was das fremdwort bedeutet? nur zu sicherheit:thermini steht für fachsprache!) auskenne, verstehe ich noch nicht mal deine beleidigungen...was im prinzip unsere gesellschaftlichen stellungen und kastenzugehörigkeiten für jeden ersichtlich und klarmacht, oder?! Bitte, ich weiss nicht was (und ob überhaupt)du gelernt hast,
          ich könnt es dir erklären, du würdest es aber eh nicht verstehen. ich weiss nur das DU in diesem Forum NICHTS VERLOREN HAST!!!
          ja genau! so wird es sein!
          So und jetzt geh deinen gebrauchtwagenmarkt saubermachen und troll dich!
          /root
          PS:an die anderen: ich bin nicht immer so! nur bei dem!

Re^3: Kombi-Empfehlung?

Hallo /root! hallo?! es war die rede von einem kombi! um hund und zeug
        reinzukriegen! kein spielzeug auto, wo nix reinpasst!
        Das trifft die Sache im Kern. :-) Meine Empfehlung: Gebrauchter Ford Scorpio oder Mondeo
        Turnier. Preis Leistung sind unschlagbar! Und alle Bedingungen
        sind erfüllt. Bis auf die mit dem Diesel. Wenn es ein Diesel
        sein soll, kommt nur die letzte und vorletzte generation
        Mondeo in Frage und die sind unter 8,5Teuro nicht zu
        haben...aber dann sind die echt gut. Mondeo tdci ghia, ca.
        70.tkm gelaufen gibt es mit guter ausstattung (klima, navi,
        telefon etc) ab 8-9 teuro...was den preis rahmen sprengt, ich
        weiss...aber ich wollt es gesagt haben! ;-)
        Danke für den Tipp, ich werde mir beide mal näher anschauen! Und bestimmt bis zur endgültigen Entscheidung so in drei oder vier Monaten noch diverse Mal in meinen Entschlüssen schwanken. Ich kenn mich, das ist wie mit der Bestellung im Restaurant ...

Grüße
        Christiane

Hallo /root! hallo?! es war die rede von einem kombi! um hund und zeug
          reinzukriegen! kein spielzeug auto, wo nix reinpasst!
          Das trifft die Sache im Kern. :-)
          Da nich für! Gern geschehen! Danke für den Tipp, ich werde mir beide mal näher anschauen!
          Und bestimmt bis zur endgültigen Entscheidung so in drei oder
          vier Monaten noch diverse Mal in meinen Entschlüssen
          schwanken. Ich kenn mich, das ist wie mit der Bestellung im
          Restaurant ...
          Kenn ich! Sowohl was das Auto, als auch was das restaurant angeht! ;-) Lass mich wissen, was es geworden ist, just for fun!
          grüße, und davon ganz viele!
          /root

Re^2: Kombi-Empfehlung?

Hi, 1. Kein Vorbesitzer
      Wenn man einen Gebrauchtwagen ordentlich checken läßt (oder das selber kann) - und das macht ein halbwegs intelligenter Gebrauchtwagen-Käufer - sollte man trotz Vorbesitzern keine schlechten Erlebnisse haben. 2. Keine versteckten Mängel, du weisst NIE wer dein Auto
      vorher gefahren hat da können auch 70.000 km viel sein?!
      Siehe oben. Einen Gebrauchtwagen kaufe ich nicht ohne ihn gründlich unter die Lupe zu nehmen. Versteckte Mängel sollte es einfach nicht geben. Auch was den Verschleiß angeht: man sollte erkennen können ob das Auto in einem ordentlich erhaltenen Pflegezustand ist oder ob damit "die Sau gemacht" wurde. 3. Günstigste Versicherung da Neuwagen sowie Steuer
      Steuer verstehe ich. Aber Versicherung? Die hängt doch von der Einstufung des Modells ab bzw. ist insofern sehr teuer weil man einen Neuwagen immer Vollkasko versichert. Bei einem älteren Wagen eher Teilkasko oder gar nur Haftpflicht - also wensentlich preiswerter als ein Neuwagen. 4. Sehr geringer Verbrauch da neueste Motortechnik und keine
      Ablagerungen im Motor.
      Verbrauch ist sicher bei einem modernen Auto günstiger als bei einer ganz alten Gurke. Allerdings hängt es auch stark davon ab wie durstig ein jeweiliger Motor ist und wie sparsam man fährt.
      Ablagerungen? Ich habe noch nie gehört daß das ein wirkliches Problem sein soll... Das klingt mir eher nach einem Scheinargument eines Autoverkäufers. 5. Beim wiederverkauf (wenn denn mal) kein Problem da aus
      erster Hand.
      Der Wiederverkaufswert hängt von vielen Faktoren ab. Marke, Modell, Farbe, Zustand des Wagens... Da kann man auch ganz schön auf die Nase fallen weil das Modell vielleicht als späterer Gebrauchter nicht gefragt ist und dann hat man mit Zitronen gehandelt. 6. MAN KANN KEIN AUTO GÜNSTIGER FAHREN ALS EINEN NEUWAGEN!!!
      Das halte ich für einen schlechten Witz. Allein der Wertverlust verbrennt schon am Tag der Anmeldung und dann in den ersten Jahren tausende von Euro.
      Soviel kann ein Gebrauchter nie an Reparatur-Mehrkosten verursachen wie man mit einem Neuwagen allein am Wertverlust verliert. Ganz ohne Reparaturen geht's auch bei einem Neuwagen auf die Dauer nicht.
      Und wenn man Pech hat sind die Reparaturen bei dem neukonstruierten "Schrott" auch noch besonders teuer weil man nicht mal mehr eine Glühbirne selber tauschen kann. Denk mal drüber nach, 7.500,00 € für nen Alten, oder 10.000,00
      € für nen Nagelneuen
      Das dürfte ja wohl bei genauerem Hinsehen kaum hinkommen. Ein 206 ist ein Kleinwagen, auch wenn er in einer Kombi-Version angeboten wird. Da würde sich die Fragenstellerin also schlichtweg um eine Größenkathegorie verschlechtern. Zum anderen wundert es mich daß es den Wagen ab 10.000 EUR geben soll? Dann aber nur rohes Blech mit Motor drin und Campingstühlen?

Auch wenn Du mit Autos handelst und ich zugegebenermaßen nicht über die aktuellen Preise auf dem laufenden bin, aber dieser Preis kommt mir seeeeehr niedrig vor.

Gruß,

MecFleih

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!